2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
5:1 setzte sich der Primus in die Pfaffenhofen durch. F: Giurdanella
5:1 setzte sich der Primus in die Pfaffenhofen durch. F: Giurdanella

Wernsbach und Kalbensteinberg ohne Probleme

10. Spieltag: Spitzenduo siegt jeweils mit 5:1 +++ Ehingen unterliegt dem Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 2 bleibt an der Spitze alles unverändert. Tabellenführer Wernsbach gewann ebenso wie Verfolger Kalbensteinberg mit 5:1. Einzig der VfL Ehingen musste Federn lassen. Er verlor gegen Schlusslicht Stauf mit 2:3.

TSV Röttenbach bei Roth - SF Bieswang 0:1

Der TSV kam gut in die Par­tie und versuchte, Bies­wang sein Spiel aufzu­zwingen. Nach zehn Mi­nuten erarbeitete sich das Team die erste gute Chance. Maria Trost star­tete in die Gasse und ver­suchte es aus gut 16 Me­tern, der Abschluss war aber nicht platziert ge­nug. Zwischendurch flachte das Spiel etwas ab und Bieswang kam hauptsächlich durch Standards vor das Tor. In der elften und 13. Minute war Christina Bedau nach Freistößen zur Stelle. Das Mittelfeld-Geplänkel stoppte der TSV mit einer starken Schlussoffensive in der ersten Hälfte. Nach einem Heber über die Abwehr erreichte Annika Merlein den Ball, traf jedoch nur das Außen­netz (28.). Larissa Meier nahm aus gut 20 Metern Maß, doch erneut stand die Bieswanger Schlussfrau gut (40.). Den darauffolgenden Abschlag konnte der TSV abfangen, Maria Trost setzte sich mit dem Ball schön über rechts durch, verfehlte aber erneut knapp das Tor (42.). In der zweiten Hälfte machte der TSV weiter Druck und kam zu guten Möglichkeiten, die schnellen Außen setzten sich mehrmals durch. Zuerst kam Isabella Fraissinet über rechts, zielte aber genau auf die Torhüterin (56.). Im nächsten Angriff kam Maria Trost über die linke Seite, brachte aber keine Kraft hinter den Ball (60.). Gut zehn Minuten später lief Maria Trost erneut in die Gasse, ließ den Libero stehen und schloss ab, die Bies­wanger brachten aber wieder einen Fuß in die Schussbahn (72.). Mitten in die Drangphase des TSV wurde es hin­ten einmal brenzlig und Tina Bößl musste mit einer Grätsche etwa 20 Meter vor dem Tor eingreifen. Darauf folgten eine gelbe Karte und ein Frei­stoß für die Gäste, der über den Finger­spitzen von Christina Bedau unter der Latte einschlug (75.). Röttenbach ver­suchte noch einmal alles und hatte noch zwei Möglichkeiten für den Aus­gleich. Doch Maria Trost und Alexan­dra Fraissinet scheiterten abermals an der Bieswanger Schlussfrau (80., 90.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SC Wernsbach-Weihenzell - DJK/SV Pilsach 5:1

Trotz einer starken Kampf- und Teamleistung hat die Damenmannschaft der DJK-SV Pil­sach das Auswärtsspiel bei der SC Wernsbach/Weihenzell mit 1:5 verloren. Das Spiel zeichnete sich von Anfang an durch hohe Laufleistung und Kampfbereitschaft auf beiden Sei­ten aus und trotz des frühen Führungs­treffers und dem Ausbau der Führung in der 20. Minute ließen die Pilsacher­innen zu keinem Zeitpunkt nach. Der SC Wernsbach/Weihenzell hat­te vor allem Vorteile im Angriffsspiel durch gute Technik und schnelle Stür­merinnen, doch kamen dabei nur weni­ge Torchancen heraus, da die Hinter­mannschaft der DJK-SV Pilsach gut stand und verteidigte. Die drei Tore in der ersten Halbzeit resultierten fast nur individuellen Feh­lern, und der Tatsache, dass die Gast­geber zwar nur wenige Torchancen bekamen, diese aber gnadenlos aus­nutzen. Pilsach selbst setzte ein gutes Umschaltspiel um, kam jedoch kaum gefährlich vor das gegnerische Tor, es fehlte zu oft der letzte und entschei­dende Pass. In der zweiten Halbzeit hatten die Pilsacherinnen dann die Oberhand, spielten schöner zusam­men, jedoch fehlte wiederum die letz­te Konsequenz beim Angriff. Erst etwa eine Viertelstunde vor Schluss kamen die Gastgeber wieder ins Spiel zurück und erhöhten gleich mit dem ersten Torschuss auf 4:0. Kurz vor Schluss setzte sich Carina Fürst auf der linken Außenbahn schön durch und sorgte mit einem Gewaltschuss für den Ehrentreffer für die Pilsacherinnen. Fast im Gegen­zug allerdings kassierte Pilsach den 1:5 Treffer, der gleichzeitig auch den Schlussstand markierte. ks

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Pfaffenhofen 1949 - FC Kalbensteinberg 1:5

Direkt mit dem ers­ten Angriff zeigten sich die Gäste aus Kalbensteinberg brandgefährlich. Bögelein schloss ohne zu Zögern ab (1.). Die Heimelf, bei der Susanne Kamm für die verletzte Stammkeepe­rin Sophia Mehnert eingesprungen war, ließ sich davon nicht beein­drucken. Meist war jedoch am 16er Endstation. Nach einer knappen Vier­telstunde erhöhte Rummel auf 2:0. Der Tabellenzweite ließ in der Folge etwas nach und Pfaffenhofen drückte auf den Ausgleich, vergab aber mehre­re Standards fahrlässig. Dafür war Rummel erneut erfolgreich. Sie köpfte einen hohen Freistoß ins Tor (26.). In der 40. Minute wurde Karolin Gruber im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Janina Vogel zum 3:1. Im zweiten Durchgang kam wieder mehr Fahrt auf, dennoch reichten die Pfaffenhofener Bemühungen nicht aus. Nicole Rauch und Amelie Krug hatten weitere Treffer auf dem Fuß, stattdessen klingelte es im eigenen Tor. Durch zahlreiche Beine hindurch erzielte Dörr das 4:1 für den FC (60.). In der letzte halbe Stunde hatten bei­de Teams gute Chancen, das Glück hatte allerdings erneut Kalbenstein­berg. In der 77. Minute setzte sich Dörr durch und erzielte den 5:1-End­stand — verdient, aber etwas zu hoch.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:3 Janina Vogel (39. Foulelfmeter)


SV Stauf - VfL Ehingen 3:2



DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - DSC Weißenburg 1:2


Aufrufe: 09.11.2016, 14:41 Uhr
Neumarkter Nachrichten / RHVAutor