2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fortuna Magdeburg mußte sich in Möringen mit einem 1:1 begnügen   F: Rinke
Fortuna Magdeburg mußte sich in Möringen mit einem 1:1 begnügen F: Rinke

Wernigerode rückt auf Rang drei vor

Die Stein-Elf siegt zweimal nach 0:2 Rückstand - Ottersleben siegt in Stadtderby

Das Osterwochenende stand für die Kicker von Eintracht Wernigerode ganz im Zeichen des Fußballs. Während die meisten Teams der Landesliga Nord ein freies Wochenende hatten, war der FC Einheit Wernigerode gleich doppelt gefordert. Der VfB Ottersleben traf am Gründonnerstag im Stadtderby auf den MSV Börde und Schlusslicht Möringen empfing die Fortunen aus Magdeburg.

VfB Magdeburg-Ottersleben - MSV Börde Magdeburg 3:1

Ottersleben konnte am Gründonnerstag die Nachholpartie des 15. Spieltags gegen den Stadtrivalen MSV Börde mit 3:1 für sich entscheiden. Der VfB begann druckvoll und ging durch den Doppelschlag von Matthias Dieterichs (16.) und Marco Leschowski (20.) mit 2:0 in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang David Berlin der 1:2 Anschlusstreffer. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn für die Börde-Kicker wurde zu Nichte gemacht, als erneut Torjäger Matthias Dieterichs mit seinem 15. Saisontreffer in der 77. Minute auf 3:1 erhöhte. Ottersleben hat durch den Sieg den Anschluss an die oberen Ränge hergestellt und empfängt am kommenden Samstag den TuS Schwarz-Weiß Bismark. Der MSV Börde rangiert weiterhin auf Platz zwölf der Tabelle und hat mit dem Tabellenführer aus Barleben am folgenden Spieltag zu Gast.


Schiedsrichter: Nick Kahlert (Futsal Bulls) - Zuschauer: 101
Tore: 1:0 Matthias Dieterichs (16.), 2:0 Marco Leschowski (20.), 2:1 David Berlin (50.), 3:1 Matthias Dieterichs (77.)


FC Einheit Wernigerode - VfB Germania Halberstadt II 3:2

Die Hasseröder konnten durch den Siegtreffer durch Marco Oberstädt in der Nachspielzeit am Ende einen glücklichen Dreier gegen die Zweitvertretung von Germania Halberstadt feiern. Die Germanen um Trainer Torsten Brinkmann führten bereits nach 20 Minuten durch die Tore von Malick Bolivard (13.) und 0:2 Florian Köhler (20.) mit 2:0. Einheit-Trainer Karsten Stein fand in seiner Halbzeitansprache wohl die richtigen Worte, sodass Wernigerode durch den Doppelschlag von Alexander Kopp (65.), Martin Gottowik (66.) und den späten Treffer von 3:2 Marco Oberstädt (90.) noch als Sieger im Stadion am Mannsberg vom Rasen ging. Die Einheit reist am kommenden Spieltag zum Schlusslicht aus Möringen und wird mit großem Interesse den Ausgang der Partie SV Irxleben - Burger BC verfolgen. Zeitgleich empfängt Halberstadt II die Fortuna aus Magdeburg und wird versuchen, dort wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.


Schiedsrichter: Steffen Reise (Sangerhausen) - Zuschauer: 146
Tore: 0:1 Malick Bolivard (13.), 0:2 Florian Köhler (20.), 1:2 Alexander Kopp (65.), 2:2 Martin Gottowik (66.), 3:2 Marco Oberstädt (90.)

Möringer SV - SV Fortuna Magdeburg 1:1
In einer an Höhepunkten armen Partie trennten sich am Ostersamstag der Möringer SV und Fortuna Magdeburg 1:1. Die Führung der Gäste durch Tom Kolodziej (32.) egalisierte nach dem Seitenwechsel Markus Laser (56.). In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams, sodass am Ende keiner den Platz als Sieger verlies. Möringen hat am Samstag die aktuell stark aufspielende Einheit aus Wernigerode zu Gast, während es für Magdeburg beim Drittletzten aus Halberstadt darum geht, den Gastgeber auf Distanz zu halten.


Schiedsrichter: Sven Schottenhamel (Futsal Bulls) - Zuschauer: 87
Tore: 0:1 Tom Kolodziej (32.), 1:1 Markus Laser (56.)


SV Irxleben - FC Einheit Wernigerode 2:3

Vor 185 Zuschauern standen sich am Montag im Spitzenspiel der Tabellendritte und - vierte der Landesliga Nord gegenüber. Wie auch schon am Donnerstag, lagen die Stein-Kicker durch die Treffer von Martin Zander (16.) und Tino Ahlemann (54. Foulelfmeter) in Rückstand. Hatten Marco Oberstädt in der ersten Halbzeit noch die Nerven beim Foulelfmeter versagt, (57.) markierte nach einem gut ausgespielten Konter in der 57. Minute den Anschlusstreffer. 2:2 Alexander Kopp (68.) glich nach einer Standardsituation aus. Was folgte, war ein Sturmlauf der Gäste, der zehn Minuten vor Ultimo belohnt wurde. Tino Ahlemann konnte Marco Wiese nur durch ein Foul stoppen und erhielt vom guten Schiedsrichter Marco Uhlmann die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Gottowik zum 3:2. Die Gäste brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten so drei wichtige Punkte in Kampf um Platz zwei sammeln. Am kommenden Wochenende gastiert der Burger BC zu einem weiteren Topspiel in Irxleben.


Schiedsrichter: Marco Uhlmann (Futsal Bulls) - Zuschauer: 185
Tore: 1:0 Martin Zander (16.), 2:0 Tino Ahlemann (54. Foulelfmeter), 2:1 Marco Oberstädt (57.), 2:2 Alexander Kopp (68.), 2:3 Martin Gottowik (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Tino Ahlemann (80./SV Irxleben/Notbremse)
Besondere Vorkommnisse: Marco Oberstädt (FC Einheit Wernigerode) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Sebastian Deumeland (11.)











Aufrufe: 022.4.2014, 16:00 Uhr
Robert KeglerAutor