2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Werner Tangl übernimmt den SV Vogt. pr
Werner Tangl übernimmt den SV Vogt. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Werner Tangl folgt beim SV Vogt auf Roland Sonntag

Vogt / sb - In der Fußball-Kreisliga A hat der der SV Vogt den Trainer gewechselt. Auf Roland Sonntag folgte bereits vor drei Wochen Werner Tangl, welcher die Mannschaft direkt zu zwei Siegen führen konnte. Am vergangenen Spieltag setzte es nun aber die erste Niederlage. Der Trainerwechsel erfolgte in beidseitigem Interesse wie die Verantwortlichen vom SV Vogt jetzt mitteilten.

Roland Sonntag leitete die Geschicke beim SV Vogt nun seit eineinhalb Jahren und konnte in der letzten Saison mit der Mannschaft einen guten fünften Platz erreichen. In dieser Spielzeit läuft es weniger gut beim SVV und man befindet sich im erweiterten Abstiegskampf. "Nach der Niederlagenserie gegen Baindt, Wolfegg und Fronhofen machte ich mir Gedanken über die aktuelle sportliche Situation. Es war eine extreme Negativspirale zu erkennen und ich war der Meinung, dass nicht alle Spieler den hundertprozentigen Siegeswillen und Einsatz zeigen", sagte Ex-Trainer Roland Sonntag. "Ich suchte deshalb das Gespräch mit der Vorstandschaft und teilte ihr mit, dass ich der Meinung bin, dass die Mannschaft einen neuen Impuls benötigen würde." Man habe sich darauf geeinigt, dass Sonntag das Team noch bis zum Winter weiter betreuen werde. Der Verein habe sich dann am doch mit Werner Tangl geeinigt, "und der äußerte den Wunsch, gerne sofort zu übernehmen. Da mir mein Heimatverein sehr am Herzen liegt und ich dem sportlichen Erfolg nicht im Weg stehen wollte stimme ich dann einem sofortigen Wechsel zu", so Roland Sonntag.

"Nachdem unser bisheriger Trainer Roland Sonntag das Gespräch mit uns gesucht hatte, begaben wir uns auf die Trainersuche", sagte Vogts Pressesprecherin Margit Pfleghar. "Wir konnten dann die Gelegenheit nutzen, dass unser ehemaliger Spielertrainer Werner Tangl, der in Vogt von 2002 bis 2006 als Spieler aktiv war, gerade beim FC Lindenberg frei wurde und wir erzielten relativ rasch eine Einigung." Mit Werner Tangls Zeit als Spielertrainer verbinde man erfolgreiche Jahre in Vogt und "wir hoffen, dass wir daran anknüpfen können. Roland Sonntag danken wir für seine geleistete Arbeit und wünschen im sportlich und auch privat alles Gute", so Margit Pfleghar weiter.

Aufrufe: 022.11.2016, 15:51 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor