2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Für den SV Harkebrügge  (in Rot-Weiß, hier im Duell mit dem SV Nikolausdorf) läuft es noch nicht rund. Aber beim kleinen HSV behält man die Ruhe. Olaf Klee
Für den SV Harkebrügge (in Rot-Weiß, hier im Duell mit dem SV Nikolausdorf) läuft es noch nicht rund. Aber beim kleinen HSV behält man die Ruhe. Olaf Klee

Werner Schulte spricht Trainergespann Vertrauen aus

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga müssen die Cappelner erneut auswärts antreten. Nach dem sie unlängst in Molbergen 3:0 gewannen, treten sie am Sonntag bei Blau Weiß Ramsloh an. Der SV Bethen muss schon an diesem Freitag ran. Die Bether empfangen Aufsteiger SV Strücklingen.

SV Bethen - SV Strücklingen

Die Gäste werden mit einer breiten Brust anreisen. Schließlich knöpften sie am vergangenen Sonntag dem Spitzenreiter SV Petersdorf einen Punkt ab (Freitag, 19.30 Uhr).



SV Cappeln - SV Nikolausdorf/Beverbruch

Beide Mannschaften stehen vor dem direkten Aufeinandertreffen glänzend da. Die Cappelner sind Zweiter, und die anreisenden Nikolausdorfer haben sich auf Platz sieben eingenistet (Sonntag, 15 Uhr).



SV Peheim-Grönheim - SV Molbergen

Beide Mannschaften erlebten vor ihrem Spiel des Jahres bittere Rückschläge. Der SV Molbergen verlor daheim gegen den SV Cappeln 0:3. Die Peheimer kassierten zuletzt beim SC Sternbusch eine 1:3-Niederlage (Sonnabend, 17 Uhr).



FC Sedelsberg - SC Sternbusch

Ein schwerer Brocken für den FC Sedelsberg, denn der SC Sternbusch hat an Fahrt aufgenommen. Zuletzt gelangen Siege gegen die Mannschaften SV Peheim (3:1) und SV Cappeln (2:1) (Sonntag, 15 Uhr).



SF Sevelten - SV Bösel

Durch den 4:3-Erfolg gegen den FC Sedelsberg ist der SV Bösel in der Tabelle an den Sportfreunden vorbeigezogen. Bösel kommt als Dritter daher, der SFS ist Fünfter (Sonnabend, 17 Uhr).



SV Blau-Weiß Ramsloh - FC Blau-Weiß Lastrup

Nach ihrem Sieg in Molbergen wollen die Cappelner auch im Saterland punkten, Aber die Aufgabe hat es in sich, denn die Ramsloher sind heimstark. Ihre neun Punkte erspielten sie sich bisher vor heimischer Kulisse (Sonntag, 15 Uhr).



SV Petersdorf - BV Essen II

Ginge es alleine nach dem Tabellenbild, wären die Rollen für dieses Spiel klar verteilt. Der SV Petersdorf führt die Tabelle an, während die BVE-Reserve den vorletzten Platz der Kreisliga belegt (Sonntag, 15 Uhr).


Der SV Harkebrügge hat an diesem Wochenende spielfrei. Die Mannschaft, die mit großen Ambitionen in die Saison gegangen ist, läuft derzeit ihren eigenen Erwartungen hinterher. "Wir haben den Saisonstart verpatzt", nimmt Harkebrügges Teammanager und Vorstandsmitglied Werner Schulte angesichts von nur sieben Zählern aus sieben Partien kein Blatt vor den Mund.

Ein Grund für die dürftige Ausbeute sei die Verletzung von Stürmer Piotr Dziuba. "Von ihm und seinen Toren sind wir abhängig. In den vergangenen Spielzeiten hat er für uns über 60 Pflichtspieltore erzielt", sagt Schulte. Eventuell werde Dziuba am Mittwoch in Strücklingen wieder auflaufen können, hofft Schulte.

Trotz des schlechten Startes sitzt das spielende Trainergespann Dennis Lang/Honorat Terczynski fest im Sattel, betont Schulte. "Dennis und Honorat haben unser vollstes Vertrauen. Die kriegen das auch wieder hin. Schließlich machen die Jungs einen richtig guten Job", lässt Schulte eine Trainerdiskussion gar nicht erst aufkommen.

Aufrufe: 023.9.2016, 11:00 Uhr
Stephan TönniesAutor