2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Der TSV Oberdiendorf holte sich am Sonntag den Dreier   Foto: Geisler
Der TSV Oberdiendorf holte sich am Sonntag den Dreier Foto: Geisler

Wermutstropfen im Oberdiendorfer Sieg

Matthias Fisch verletzte sich im Spiel gegen Fürsteneck schwer am Ellenbogen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga schreiten die beiden Spitzenreiter weiter im Gleichschritt vorne weg. Im Tabellenkeller kristallisieren sich die Absteiger mittlerweile ebenfalls heraus. Nur der Relegant scheint so in der Liga noch fraglich zu sein. Einen Wermutstropen musste Oberdiendorf verkraften, als sich Matthias Fisch sehr schwer verletzte.

SV Hintereben - SV Perlesreut 1:1 (1:0)

Von Beginn an kontrollierte Hintereben das Geschehen. Die erste Chance der Heimelf nutzte Markus Strobl zum 1:0 (10.). Danach machte der Gastgeber die Räume eng und stand sicher in der Defensive. Nach dem Seitenwechsel drückte Perlesreut, aber Zwingendes blieb Mangelware. Die Hinterebener vergaben gute Möglichkeiten. Als der Perlesreuter Gert Lichtenauer runter musste (73.), riss beim SV Hintereben in Überzahl der Faden und Jürgen Sterr glich zum 1:1 (77.). Den möglichen Siegtreffer für Perlesreut vergab Keeper Billinger , denn er verschoss einen Foulelfmeter (83.).
Schiedsrichter: Tobias Hanschke (Eintr.Passau) - Zuschauer: 190
Tore: 1:0 Markus Strobl (13.), 1:1 Jürgen Sterr (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Lichtenauer (72./SV Perlesreut)
Besondere Vorkommnisse: Patrick Billinger (SV Perlesreut) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (83.)

TSV Mauth - SV Hohenau 1:1 (0:1)

Mauth kam gut in die Partie. Manuel Sutter (Fernschuss) und Alexander Lenz (Kopfball) vergaben gute Möglichkeiten für den TSV. Mit der ersten nennenswerten Chance erzielte Hohenau durch Andreas Fellner das 1:0 (34.). Kurz vor der Pause vergab Andreas Lenz nach Hereingabe von Christian Fuchs (40.) den möglichen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams beste Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch Tore blieben Fehlanzeige.
Schiedsrichter: Max Frank (Büchlberg) - Zuschauer: 250

Tore: 0:1 Andreas Fellner (34.), 1:1 Alexander Lenz (k.A.)

FC Untermitterdorf - TSV Bodenmais 5:1 (3:0)

Schon nach 26 Sekunden vergab Bodenmais durch Kellermeier einen Hochkaräter. Danach legte Untermitterdorf mit drei Toren den Grundstein zum späteren Sieg. Nach dem Seitenwechsel war zunächst der FC Untermitterdorf am Drücker, doch von der 60. bis 79. Minute beherrschten die Bergknappen die Szenerie. Nach dem 5:1 tat sich auf beiden Seiten nichts mehr.
Schiedsrichter: Tobias Fischer (Perlesreut) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Hermann List (3.), 2:0 Günther Weinmann (8. Foulelfmeter), 3:0 Günther Weinmann (24.), 4:0 Günther Weinmann (65.), 4:1 Rene Ndour (70.), 5:1 Samuel Driendl (80.)

TSV Ringelai - SpVgg Kirchdorf-Eppens. 1:0 (1:0)

Die kampfstarken Ringelaier kamen zu einem nicht unverdienten Dreier. Die favorisierten Kirchdorfer, die durch Moritz Kolmer den Pfosten (16.) und durch Marco Eichinger die Latte (88.) trafen, konnten die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Sebastian Rippl erzielte das Tor des Tages zum Ringelaier 1:0 (12.). Danach schaltete der TSV komplett auf Defensive um und brachte mit Glück das knappe Ergebnis über die Zeit. Rippl hätte erhöhen können, doch Kirchdorfs Spielertrainer Tom Beyer kratzte den Ball noch von der Torlinie. Unterm Strich betrachtet gewannen die Ringelaier verdient, auch weil TSV-Torhüter Julian Lankl mit Glanzparaden seinen Kasten sauber hielt.
Tore: 1:0 Sebastian Rippl (10.)

FC Büchlberg - SV Prackenbach 1:5 (0:3)

Der SV Prackenbach war die spielerisch bessere Mannschaft, die bereits nach fünf Minuten durch Feldmeier mit 0:1 in Front lag. Zwei Foulelfmetern verwandelte Pavlik dann zum 0:2 (32.) und 0:3 (45.). Im zweiten Durchgang verkürzte Bretzl auf 1:3 (53.), doch danach hatten die Büchlberger keine zwingenden Chancen mehr. In den Schlussminuten baute Vogl das Ergebnis auf 1:4 aus (81.). Weber setzte mit dem 1:5 (83.) den Schlusspunkt.
Tore: 0:1 Martin Feldmeier (4.), 0:2 Jiri Pavlik (k.A. Foulelfmeter), 0:3 Jiri Pavlik (k.A. Foulelfmeter), 1:3 Hans Pretzl (54.), 1:4 Johann Vogl (k.A.), 1:5 Martin Weber (k.A.)

SV Haus i. W. - SV Schöfweg 2:2 (1:1)

Das Nachbarderby wurde hart, aber nicht unfair geführt. Der SV Schöfweg war spielerisch die bessere Mannschaft, die verdient durch D. Wildfeuer mit 0:1 (33) in Führung ging. Die nie aufsteckenden Hauer glichen Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch M. Binder aus. Als Schöfweg durch Marco Friedl das 1:2 markierte (70.), und der Schöfweger Christian Ertl Platzverweis erhielt (84.), gelang den Hausern durch M. Biebl der 2:2-Endstand (88.).
Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau) - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Dominik Wildfeuer (33.), 1:1 Martin Binder (44.), 1:2 Marco Friedl (70.), 2:2 Matthias Biebl (87.)
Platzverweise: Rot gegen Christian Ertl (86./SV Schöfweg/Tätlichkeit)

DJK Fürsteneck - TSV-DJK Oberdiendorf 1:2 (0:1)

In der Anfangsphase vergaben Steudel und Haidn eine Fürstenecker Führung. In der 34. Minute staubte Daniel Anetsberger nach einem Lattenschuss zum 0:1 ab. Im zweiten Durchgang glich die Heimelf nach schöner Kombination durch einen Kopfballtreffer von Haidn zum 1:1 aus (49.). Danach vergaben die Fürstenecker eine Reihe von guten Chancen. Als sich die 200 Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erzielte Christian Eder in der Nachspielzeit (90.+6) den glücklichen, aber nicht unverdienten 1:2-Siegtreffer für Oberdiendorf. Wermutstropfen - Matthias Fisch (Oberdiendorf) verletzte sich so schwer am Ellenbogen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.
Schiedsrichter: Benedikt Bauer (Niederhausen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Daniel Anetzberger (34.), 1:1 Michael Haidn (49.), 1:2 Christian Eder (96.)

Aufrufe: 019.10.2014, 21:39 Uhr
kniAutor