2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Martin Nitzsche. F: Bock
Martin Nitzsche. F: Bock

Werderaner Trainer löst seinen Vertrag auf

Martin Nitzsche hört aus persönlichen Gründen auf beim Brandenburgligisten

Kurz vor dem Start in die Rückrunde der Brandenburgliga muss sich der Werderaner FC einen neuen Trainer suchen: Martin Nitzsche hat seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufgelöst.

Das teilte der WFC am Samstag auf seiner Homepage mit. Demnach verabschiedete sich Nitzsche am Freitag von der Mannschaft mit den Worten: "Nach dem unerwarteten Verlust eines Familienangehörigen bin ich leider zu der Erkenntnis gekommen, dass es mir derzeit nicht möglich ist, die Mannschaft durch die kommenden schweren Wochen optimal zu führen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, jedoch muss ich der Verantwortung gegenüber dem Verein, den Spielern sowie dem Funktionsteam auch gerecht werden."

Der Verein entsprach Nitzsches Wunsch nach einer Vertragsauflösung kurz vor dem Start in die Rückrunde. "Es gibt Dinge im Leben, die sind wichtiger als Fußball und so haben wir dem Wunsch unseres Trainers am vergangenen Mittwoch entsprochen und die Mannschaft informiert“, so Werders Vorstand.

Für den WFC ist es bereits der zweite Trainerwechsel in der laufenden Spielzeit. Im Oktober trennte sich der Verein von Andre Kather. Nitzsche, der bis dahin als Co-Trainer den Brandenburgligisten mit betreute, übernahm die Aufgabe als Chef-Coach. Werder belegt zurzeit den letzten Tabellenplatz - der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt aber nur wenige Punkte.

Aufrufe: 019.2.2017, 19:29 Uhr
Sven BockAutor