2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Werder Bremen in Rumeln zu Gast

U13-Hallen-Cup "60 Jahre FC Rumeln" am 1. Februar mit tollem Teilnehmerfeld

Die D1 des FC Rumeln-Kaldenhausen feiert den 60. Geburtstag des Vereins auf die sportliche Art. Der jährliche Hallen-Cup der Mannschaft steht ganz im Zeichen des runden Geburtstags und viele feiern mit. Das Eltern-Team möchte, wie schon im Vorjahr, auf die Aktion „Kinder stark machen“ aufmerksam machen und unterstützt daher die Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Zum D1-Hallen-Cup des FC Rumeln hat sich das U12-Team des SV Werder Bremen angesagt. Zur Freude der Mannschaft reist das Team von der Weser am Vortag an, so dass ein geselliger Abend im Vereinsheim des Rumelner Fußballclubs am Vorabend des Geburtstagsturniers neue Freundschaften verspricht. Die Jungs aus Bremen übernachten bei Spielern und Gasteltern. Gemeinsam geht es am 01. Februar in die Sporthalle Krefelder Straße in Rheinhausen zum großen U13-Turnier.

Neben alten Bekannten der Rumelner Jungs wie der U13 des VfB Homberg, der U13 von Rot-Weiß Oberhausen und den Jungs von TSV Eller aus Düsseldorf haben sich mit der 1. Jugend-Fußball-Akademie, der SG Unterrath, der DJK/VfL Giesenkirchen und der U12 des Wuppertaler SV noch weitere Hochkaräter in der Altersklasse angesagt. Da die Mannschaften größtenteils in unterschiedlichen Kreisen im Fußballverband Niederrhein spielen, ist das Turnier in Duisburg für alle ein interessanter Vergleich.

Nach einer Vorstellung der einzelnen Mannschaften wird das Turnier durch den Duisburger Oberbürgermeister Sören Link um 10.00 Uhr „angepfiffen“. In den Pausen zwischen den Spielen sorgen die Fußball-Eltern des FC Rumeln wie gewohnt für Kaffee und Kuchen. Auch eine große Tombola mit tollen Preisen haben die Eltern dank großzügiger Sponsoren auf die Beine gestellt.

Der Eintritt ist frei, doch bittet die Mannschaft als UNICEF-Juniorbotschafter auch an andere Kinder zu denken und stellt eine Spendenbox auf. Diese wird jeweils zur Hälfte an die Kinder in aller Welt (über UNICEF) und den Kindern im Ort (für die Jugendarbeit im FC Rumeln) zur Verfügung gestellt.
„Wir rechnen mit einigen interessierten Zuschauern mehr als üblich“ teilte uns das Trainergespann M. Schwoerer und A. Akcay mit. Die beiden sind stolz auf ihre Jungs vom FC Rumeln und freuen sich auf ein spannendes Turnier mit interessanten Spielen. „Auch wenn natürlich Pokale für die Sieger als Belohnung warten, soll doch der Spaß am Fußball für uns alle im Vordergrund stehen.“

Aufrufe: 020.1.2015, 17:11 Uhr
FC RumelnAutor