2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Jubel an der Großen Maate! F: Guido Brennecke
Jubel an der Großen Maate! F: Guido Brennecke

"Werden uns sechsmal zerreißen!"

Bentheim macht die Meisterschaft spannend - 3:2-Sieg in letzter Minute - Schüttorf unterliegt Altenlingen knapp

Verlinkte Inhalte

Der Meisterschaftskampf in der Fußball-Bezirksliga ist wieder richtig spannend! Der Tabellenzweite SV Bad Bentheim konnte das Spitzenspiel gegen Spitzenreiter Union Lohne in letzter Minute für sich entscheiden. Damit spürt Lohne den Atem des Verfolgers aus der Burgstadt. Im Schüttorfer Sportpark unterlag der FC 09 dem ASV Altenlingen mit 0:1.

SV Bad Bentheim - SV Union Lohne 3:2

Der spannende Titelkampf in der Bezirksliga ist hiermit eröffnet! Der Verfolger aus Bentheim schlägt den Spitzenreiter Lohne mit 3:2 und rückt bis auf drei Punkte an Union heran.

Die beste Chance in der ersten Hälfte besaß die Cordes-Elf aus Lohne durch Metin Erdem, dessen Hackentrick jedoch knapp am Tor von Lars Möhring vorbeistrich. Auf der Gegenseite segelte ein Schuss von Simon Hennig nur hauchdünn am Tor der Gäste vorbei. Die Führung für die Heimelf dann nach einer Standardsituation, die Maschmeier mit dem Kopf zum 1:0 vollendete. Lohne nahm sich in der Kabine wohl einiges vor und drehte das Spiel. Kamaljit Singh und Dirk Övermann mit einem fragwürdigen Freistoß brachten Lohne in Front.

Bentheim hatte schon vor dem erneuten Ausgleich Chancen durch Roggmann und Wilde die noch ungenutzt blieben. Sechs Minuten vor dem Ende köpfte Neumann eine Fischer-Ecke zum 2:2 in die Maschen. Der SVB riskierte alles und hatte bei einem Singh-Lupfer aus 30 Metern Glück, dass dieser vom Querbalken zurück ins Feld sprang. In der dritten Minute der Nachspielzeit noch einmal Freistoß für die Gastgeber. Maschmeier führt aus und der Ball segelt abgefälscht ins lange Eck. Riesenjubel auf Bentheimer Seite!

"Ein Lucky Punch. Lohne ist in der Pole-Position, aber wir wollen, dass sie unseren Atem spüren. Wir bleiben hartnäckig dran und werden uns sechsmal zerreißen", so SVB-Spielertrainer Jörg Husmann nach dem Erfolg. Schon am Samstag empfängt der SVB Concordia Emsbüren.


Schiedsrichter: Michael Kaumkötter (Sp. Oesede) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Dennis Maschmeier (38.), 1:1 Kamaljit Singh (57.), 1:2 Dirk Oevermann (65.), 2:2 Nico Neumann (84.), 3:2 Dennis Maschmeier (93.)

FC Schüttorf 09 - ASV Altenlingen 1965 0:1

Die schwankenden Leistungen des FC Schüttorf 09 reißen nicht ab. In der ersten Halbzeit besaßen die Gastgeber sogar die besseren Chancen, konnten alle sich bietenden Gelegenheiten allerdings nicht in Tore ummünzen. "Wir hatten insgesamt zu wenig Durchschlagskraft im Offensivspiel", so Co-Trainer Cüneyt Özkan.

Altenlingen zeigte sich einmal effektiver und traf in Person von Kevin Thomas in der 57. Minute zum Tor des Tages. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte noch Eray Bayraktar. Doch auch der Mittelfeldstratege ließ diese aus. "Wir haben ordentlich gekämpft und uns gegen die Niederlage gestemmt. Es sollte aber nicht sein", so Özkan abschließend.


Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kevin Thomas (57.)

Aufrufe: 028.4.2016, 10:09 Uhr
Julian GökeAutor