2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Erndtebrücks Spielertrainer Michael Müller (Bildmitte) winkt bei einem Sieg in Menden der Sprung auf Platz fünf. Foto: ks
Erndtebrücks Spielertrainer Michael Müller (Bildmitte) winkt bei einem Sieg in Menden der Sprung auf Platz fünf. Foto: ks

"Werden uns nicht verstecken"

Erndtebrücker Reserve winkt der Sprung auf Rang fünf der Tabelle

Verlinkte Inhalte

BSV Menden - TuS Erndtebrück II (So 15:00)

Nach den beiden Siegen zum Restrundenauftakt gegen den SV Attendorn (3:0) und Rot-Weiß Hünsborn (4:0) musste Landesligist TuS Erndtebrück 2. am vergangenen Sonntag nochmal eine Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen die Spielvereinigung aus Hagen setzte es am Ende eine deutliche 1:4-Pleite.

„An diesem Tag waren wir gegen einen sehr gut spielenden Gegner chancenlos“, erinnert sich TuS-Spielertrainer Michael Müller. „Uns haben Ideen gefehlt, um aus dem Spiel heraus zu Torchancen zu kommen. Hagen hingegen hat das wirklich gut gemacht und daher auch hochverdient gewonnen“, so Müller. „Sie werden im Leben nicht absteigen“, meint der Coach.

Die Möglichkeit der Wiedergutmachung hat man nun beim Tabellennachbarn BSV Menden (Platz 5/30 Punkte). Dort nämlich gastiert die Erndtebrücker Reserve (Platz 6/29 Punkte) am Sonntag ab 15 Uhr. Die Mendener fanden nach starker Hinrunde zuletzt gar nicht in den Ligabetrieb hinein. Auf eine Niederlage in Gerlingen und ein Unentschieden gegen den FC Altenhof folgte vergangene Woche eine äußerst bittere 1:6-Klatsche beim FSV Werdohl. „Das hat mich sehr überrascht“, so der TuS-Coach. Dennoch erwartet der Trainer einen starken Gegner, wie er sich bereits im Hinspiel im Erndtebrücker Pulverwaldstadion gezeigt habe (0:2).

„Menden hat von der Qualität her ein sehr gutes Team, das hinten kompakt steht und nach dem schwachen Start auf Wiedergutmachung aus sein wird“, erklärt Müller. „Deshalb wird es für uns eine schwere Aufgabe. Aber wir fahren natürlich nicht hin, um uns zu verstecken“, gibt sich der spielende Trainer kämpferisch. Durch einen Sieg könnte sich die Erndtebrücker Zweitvertretung an Menden vorbei auf Rang 5 der vorschieben – für die junge Mannschaft aus dem Pulverwald durchaus erstrebenswert.


Schiedsrichter: Sascha-Jens Tysiak




Aufrufe: 016.3.2017, 18:11 Uhr
Paul Ole StrackAutor