2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

Werden und SC Velbert II weiter punktlos

Rückblick auf den sechsten Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 2

Verlinkte Inhalte

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Bezirksliga, Gruppe 2 geht munter weiter. Diesmal jedoch nicht aufgrund eines Patzers des nun ehemaligen Tabellenführers ASV Mettmann. Die Mannschaft von Trainer Michael Kirschner hatte am vergangenen Wochenende nämlich spielfrei und musste dabei zusehen, wie zumindest der FSV Vohwinkel diese Tatsache ausnutzen konnte.
Die Wuppertaler ließen beim 4:2-Auswärtserfolg bei der Zweitvertretung der SSVg Velbert keine Zweifel aufkommen und übernahmen die Spitzenposition. Vohwinkel entschied die Partie durch Tore von Sandro Avanzato (5.), Toni Musto (27.) und Robin Rehmes (47./54.) recht früh, für die Hausherren aus Velbert sollte es nur noch zu zwei Ehrentreffern von Nick Hölzer reichen (88./90.). Auch der FC Kray II hätte am Sonntag in der Tabelle am ASV Mettmann vorbeiziehen können, wurde jedoch auf heimischer Anlage überrolt und unterlag dem neuen Tabellenvierten ASV Wuppertal am Ende klar mit 0:3. Osman Shala war mit einem Doppelpack maßgeblich am Wuppertaler Erfolg beteiligt (16./56.), für den dritten ASV-Treffer sorgte Phillip Lange kurz vor dem Abpfiff (85.). Für Kray war es schon der 13. Gegentreffer im sechsten Ligaspiel.

Mintard verpasst Sieg beim FK, Sudberg feiert den ersten Erfolg

Deutlich weniger Gegentore – vier an der Zahl – hat die DJK Blau-Weiß Mintard, die auch nach dem fünften Saisonspiel ungeschlagen blieb und durch ein 1:1-Remis bei FK Jugoslavija Wuppertal auf den dritten Tabellenplatz sprang. Doch in dieser Partie dürfte für das Team von Trainer Marco Guglielmi sicherlich etwas mehr drin gewesen sein, denn kurz nach dem 1:1-Ausgleich für Mintard durch Daniel Litchfield (59.) – Wuppertal ging zuvor durch Mustafa Mujkanovic früh in Führung (2.) – kassierten die Hausherren in Gestalt von Sergius Lange die Ampelkarte (63.). Doch eine halbe Stunde lang in Überzahl wollte den Blau-Weißen am Ende nicht reichen, um doch noch das Siegtor zu markieren. Ungeschlagen sind auch noch die beiden Landesliga-Absteiger SV Union Velbert und SV Burgaltendorf. Während Velbert dank des Treffers von Ferhat Ural (57.) knapp mit 1:0 bei der Spielvereinigung Schonnebeck II gewann, lieferte sich Burgaltendorf mit der Spielvereinigung Steele ein turbulentes Spiel, das nach 90 umkämpften Minuten mit 3:3 endete.

Im Tabellenkeller setzten zwei Mannschaften ihre Negativserie fort – der SC Werden-Heidhausen und der SC Velbert II warten noch immer auf den ersten Punktgewinn. Die Velberter Zweitvertretung verlor beim TVD Velbert klar mit 1:6, Werden-Heidhausen war da im Heimspiel gegen TuS Grün-Weiß Wuppertal schon näher am ersten Punkt in dieser Saison dran. Die Mannschaft von Danny Konietzko erwies sich nämlich als hartnäckiger Gegner und bot dem Landesliga-Absteiger Paroli, musste sich am Ende aber knapp mit 3:4 geschlagen geben. Was die beiden Schlusslichter der Tabelle nicht schafften, gelang dem SSV Sudberg. Er gewann nämlich gegen die TuRU Düsseldorf II mit 2:0 und feierte den ersten Erfolg in der neuen Saison.
Aufrufe: 015.9.2015, 17:33 Uhr
Philip von der BankAutor