2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Kündigt taktische Veränderungen gegen die Gäste aus Koblenz an: Saartal-Coach Peter Schuh. Archiv-Foto: Hans Krämer
Kündigt taktische Veränderungen gegen die Gäste aus Koblenz an: Saartal-Coach Peter Schuh. Archiv-Foto: Hans Krämer

"Werden die Partie mit neuer Taktik angehen"

SG Schoden/Irsch/Ockfen empfängt zum Jahresauftakt im Nachholspiel zum 19. Spieltag die Reserve der TuS Koblenz

Verlinkte Inhalte

SG Saartal startet am Samstagabend gegen TuS Koblenz II in das Fußballjahr 2016.

SG Schoden / Irsch / Ockfen - TuS Koblenz II (Samstag, 17 Uhr, Rasenplatz Irsch)

Ausgangslage: Am Samstagabend kommt es in Irsch zum Nachbarschaftsduell im Tabellenmittelfeld der Rheinlandliga. Der Tabellenzehnte, die SG Schoden/Irsch/Ockfen, empfängt den Tabellenneunten aus Koblenz. Es ist das Duell der Gegensätze. Die beste Offensive trifft auf die beste Defensive. 47 Tore erzielte der Aufsteiger aus dem Saartal bislang. Geht es nach Peter Schuh, sollen weitere Treffer folgen: "Wir wollen natürlich nach den weniger guten Ergebnissen zum Ende der Hinrunde wieder Punkte sammeln. Aber wir können nicht nur mit Hurra-Fußball Erfolg haben. Deshalb werden wir mit einer neuen Taktik die Partie angehen", ließ der Übungsleiter, der von Mittwoch bis Freitag beim Trainerlehrgang ironischerweise in Koblenz weilte, wissen. Mit welcher neuen Taktik man das Bollwerk der TuS Koblenz II knacken will, verriet Schuh indes noch nicht. Erst 17 Tore ließ die Mannschaft vom Deutschen Eck bislang zu.

Personal: Bis auf Jörg Schuh (Meniskus) und Philip Kramp (Schambein), die sich aktuell nach Verletzungen noch im Lauftraining befinden, hat Peter Schuh ein breites Angebot zur Verfügung. Unter den Neuzugängen (hier geht es zur Transferübersicht der SG Saartal) drängt Nicolas Jakob in die Startformation.

Prognose: Im Hinspiel drehten die Saartalkicker nach 0:1-Rückstand durch Treffer von Lukas Kramp und Fabian Müller die Partie und gewannen mit 2:1. Vorteil damals: Der Aufsteiger wurde von der Konkurrenz unterschätzt. Damit kann man laut dem SG-Coach nun nicht mehr rechnen: "Es war damals ein glücklicher Sieg in einer Phase, in der wir tollen Fußball geboten haben. Der Überraschungseffekt des Aufsteigerteams fällt nun leider weg. Dass sie die beste Abwehr haben, sagt eigentlich schon alles. Es wird sicher auch der ein oder andere aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei sein. Da wird ihnen sicher auch unser Rasenplatz, der sich in einem top Zustand befindet, für ihre spielerischen Mittel entgegen kommen. Wir befinden uns noch in einem Entwicklungsprozess und freuen uns auf die Herausforderung."

Aufrufe: 012.2.2016, 15:03 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor