2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Dominick Drexler (Holstein Kiel),  geb. am  26. Mai 1990, Offensiv-Allrounder, Bilanz 2016: 33 Drittliga-Spiele (9 Tore), Platz 15 3. Liga 2015/16 (mit dem VfR Aalen).
Dominick Drexler (Holstein Kiel), geb. am 26. Mai 1990, Offensiv-Allrounder, Bilanz 2016: 33 Drittliga-Spiele (9 Tore), Platz 15 3. Liga 2015/16 (mit dem VfR Aalen).

Wer wird der Nachfolger von Rafael Kazior?

Spieler von Holstein Kiel traditionsgemäß mit besten Chancen

Drei Kieler, drei Lübecker, drei Flensburger und ein Eutiner – so sehen die Wahlvorschläge zu Schleswig-Holsteins Fußballer des Jahres aus, für die vom heutigen Montag an gestimmt werden kann. Gesucht wird der Nachfolger von Rafael Kazior, der als Kapitän von Holstein Kiels Fast-Aufstiegself von 2015 den Titel im Vorjahr gewann, der inzwischen jedoch bei Werder Bremen II spielt.

Ein Kieler könnte aber erneut der Titelträger sein, so wie fast immer. Einzig Bastian Henning, damals Torjäger des VfB Lübeck, sprengte 2010 die Kieler Dominanz. Aussichtsreich gehen drei Holstein-Akteure (die maximale Anzahl pro Verein) ins Rennen. Rafael Czichos ist der Kapitän der Mannschaft und eine verlässliche Abwehrgröße. Neuzugang Dominick Drexler hat sich in kurzer Zeit zum absolut herausragenden Mann der Kieler Offensive entwickelt. Und Tim Siedschlag ist der Dauerbrenner und ein Publikumsliebling bei den „Störchen“.

Konkurrenz machen ihnen die Lübecker. Das Innenverteidigerduo Moritz Marheineke und Dennis Wehrendt ist zum wiederholten Mal nominiert, der 21-jährige Marvin Thiel feiert als Shootingstar der Vorrunde seine Premiere unter den Top 10. Unter den Flensburger Kandidaten findet sich mit Regionalliga-Torjäger Rene Guder (von Holstein an Weiche ausgeliehen) noch ein „halber“ Kieler, Nedim Hasanbegovic vertritt als Mister Zuverlässig die Riege der „Sechser“. Mit Nicholas Holtze (Flensburg 08) und Florian Stahl (Eutin 08) sind zudem die beiden herausragenden Offensivakteure der SH-Liga nominiert.

Gewählt wird online unter www.shfv-kiel.de/voting2016 – unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise (u.a. zwei Länderspielkarten) verlost.
Aufrufe: 013.1.2017, 12:00 Uhr
SHZ / cjeAutor