2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Foto: B. Gall
Foto: B. Gall

Wer übernimmt im Sommer den Dabringhauser TV?

Aktuell gibt es eine ganze Menge Spekulationen

Es gibt Abläufe im Fußball, die sich einfach stets wiederholen. Tritt ein Trainer bei einem der namhaften Klubs eines Kreises zurück oder kündigt einen solchen Schritt für einen späteren Zeitpunkt an, so wird von dieser Sekunde an spekuliert. So ist es auch beim Dabringhauser TV, dessen Trainer Acar Sar jüngst für den Sommer seinen Rückzug nach viereinhalb Jahren angekündigt hatte.

Nun werden natürlich einige Namen gahandelt, mal aus mehr, mal aus weniger nachvollziehbaren Gründen. Da wäre zum einen Stefan Brandt, zuletzt in der Saison 2014/15 für den SSV Bergisch Born tätig, dessen Name durch die guten Kontakte zu Dabringhausens Mike Zintner fast zwangsläufig fallen muss. Ein weiterer Kandidat ist Ex-Profi Christian Hausmann, dem die TG Hilgen Ende Oktober nach seiner Ankündigung, den Klub im Sommer verlassen zu wollen, den Stuhl vor die Tür setzte. Ein weiterer Name ist der von Axel Kilz, der jahrelang den TSV Ronsdorf in der Landesliga betreute und seit dem Sommer für die B-Jugend des Wuppertaler SV verantwortlich ist. Und wie es bei Gerüchten oft ist: Am Ende wird es vielleicht niemand von diesen.

Ein Thema dürfte vielleicht auch eine interne Lösung sein, weil der DTV mit Michael Röttgen und Tim Klammer zwei Co-Trainer hat. Und dann kommt noch die Problematik hinzu, dass Trainer, die ihren Abschied ankündigen, oft einen Teil ihres Kredits im Klub verspielen. Undenkbar ist dann nie, dass der Schnitt nicht vielleicht sogar noch eher erfolgt. Christian Hausmann weiß davon ein Lied zu singen.

Aufrufe: 04.2.2017, 18:02 Uhr
FuPaAutor