2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Bartsch Keldenich (orange), Mechernich II (rot) oder Mutscheid/ Effelsberg - Wer wird Spitzenreiter?
F: Bartsch Keldenich (orange), Mechernich II (rot) oder Mutscheid/ Effelsberg - Wer wird Spitzenreiter?

Wer übernimmt den ersten Tabellenplatz?

9. Spieltag - Spitzenreiter Dahlem-Schmidtheim spielfrei

Verlinkte Inhalte

Das Spiel der SG Dahlem-Schmidtheim beim FC Scheven ist auf den 16.10.2015 verlegt worden, daher wird es vermutlich nach diesem Wochenende einen neuen Tabellenführer geben. Die Chance besteht für die TuS Mechernich II beim Auswärtsspiel gegen die SG Firmenich/ Satzvey/ Veytal II, sowie für Mutscheid/ Effelsberg die in Holzheim/ Weiler a.B. antreten und für den FC Keldenich, der zu Rotbachtal/ Strempt II reisen muss. Im Tabellenkeller kommt es zum Duell des Vorletzten, der SG Erfthöhen 98 II, gegen das Schlusslicht aus Schönau II.

SG Firmenich/Satzvey/Veytal II - TuS Mechernich 1897 II (So 13:00)
Die Hausherren haben die Augen eher nach oben gerichtet, denn mit zuletzt drei Siegen am Stück und 14 Punkten stehen sie auf einen sehr guten sechsten Platz. Das sollte ihnen Kraft geben um gegen die II. Mannschaft der TuS Mechernich selbstbewusst anzutreten. Die Gäste stehen weiterhin auf Rang zwei, mühten sich aber am letzten Wochenende in Feytal/ Weyer II zu einem knappen Sieg. Bei den Jungs vom Bleiberg, die zuletzt personelle Sorgen hatten und bei denen jetzt auch noch Schuld gelb-rot gesperrt aussetzen muss, müssen an die Leistungen bei Dahlem-Schmidtheim und gegen Keldenich anknüpfen um weiterhin erfolgreich zu sein.
Schiedsrichter: Achim Raunick (Wißkirchen)

VfL Kommern 1960 II - SV Bad Münstereifel-Iversheim (So 13:00)
Ein Spiel dauert bekanntlich 90+X Minuten und daran erinnern sich die Hausherren bestimmt noch. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte man letzten Sonntag spät in Schönau II den Sieg einfahren und nun vielleicht den Schub mit in das Spiel gegen Iversheim nehmen. Die Gäste gaben in der Vorwoche ein 2:0 aus der Hand und haben nach der Niederlage gegen Nöthen-Pesch-Harzheim II den Anschluss zur Ligaspitze etwas verloren. Wer die Iversheimer aber kennt, der weiß, dass man sie nicht abschreiben sollte. Sie können Siegesserien starten und werden weiterhin alles geben um Erfolg zu haben. Vielleicht schon am Sonntag in Kommern.
Schiedsrichter: Klaus Schmidt (SV Houverath)

Spielgemeinschaft Erfthöhen 1998 II - TSV Schönau II (So 13:00)
Es das Kellderduell schlechthin und es geht in diesem Spiel um sehr wichtige Zähler. Der Sieger bekommt drei Punkte und der Verlierer die Rote Laterne. Schönau II würde diese gerne in Erfthöhen lassen und die Hausherren wollen sie nicht haben. Wem gelingt es den Bock endlich umzuschmeissen? Oder trennen die Beiden sich Remis und schauen zusammen in die Röhre? Nichts für schwache Nerven also. Die Partie ist offen, denn Erfthöhen hat den Heimsvorteil, Schönau aber die wohl etwas bessere Verfassung.
Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Rotbachtal / TuS Strempt II - FC Keldenich 1930 (So 13:00)
Will der FC Keldenich weiterhin oben mitmischen so müssen sie die Hürde Rotbachtal/ Strempt II erfolgreich nehmen. Die Ergebnisse der letzten Wochen sprechen für sich, denn die Hausherren haben seit fünf Spielen nicht mehr gewonnnen, während die Gäste drei Siege in Serie bei 17:4 Toren verbuchen konnten. Die SGRS ist leicht unter Zugzwang geraten, während die Gäste sich Stück für Stück nach vorne schieben. Am Sonntag wird man sehen, wer das bessere Ende für sich hat.
Schiedsrichter: Norbert Hermes (TuS Chlodwig)

SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim II - SG Feytal/Weyer II (So 13:00)
Einen sogenannten Big-Point feierten die Hausherren bei ihrem Auswärtssieg in Iversheim und dieser soll am Sonntag vergoldet werden. Mit einem neuerlichen dreifachen Punktgewinn wäre es der dritte Sieg in Serie. So etwas gelang zuletzt im Frühjahr der abgelaufenen Saison. Sieg? So etwas haben die Gäste aus Feytal/ WeyerII in dieser Saison noch nicht erleben dürfen. Man muss schon in die vergangene Spielzeit zurückschauen, genauer gesagt auf den 25. Mai diesen Jahres. Solange ist es schon her, als man sich über drei Punkte freuen konnte. Vielleicht muss man aus Gästesicht mal nicht nur "gut mitspielen", sondern einfach einmal "dreckig" sein und nur auf das Erfolgserlebnis gehen.
Schiedsrichter: Mario Nettekoven (Gencligi)

F.S.C. Holzheim-Weiler am Berge - SG Mutscheid / Effelsberg (So 15:00)
Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei den Gästen, denn sie haben mit 19 Punkten 14 mehr als die Hausherren geholt. Auch haben sie zuletzt die besseren Ergebnisse eingefahren und wollen sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Die Heimelf steht bei fünf Punkten und muss schon alles abrufen um gegen die defensiv stark stehenden Gäste etwas Zählbares zu erreichen. Letzte Saison gab es ein 1:1 Untentschieden, mit welchem die Hausherren wohl eher leben könnten als die Gäste.
Schiedsrichter: Özden Altunöz (TuS Elsig)

FC Scheven - Spielgemeinschaft Dahlem-Schmidtheim (Fr 16.10.15 19:00)
Dieses Spiel wurde auf den 16.10.2015 verlegt. Ein Vorbericht erfolgt dann in der kommenden Woche.

Aufrufe: 09.10.2015, 07:15 Uhr
rbAutor