2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Wer steigt auf ? Wir haben nachgefragt !

Noch ein Monat bis zum Rückrundenstart !

Wir haben die Trainer der 1. Kreisklasse gefragt, welche Teams am Ende der Saison den Sprung in die Kreisliga schaffen. Einig war man sich darüber, dass der Heseper SV den Aufstieg schaffen wird. Auch der SV Klausheide wird hoch gehandelt. Bei den Zweitvertretungen aus Emlichheim und Brandlecht könnte die jeweils 1. Mannschaft in der Kreisliga "zum Problem" werden.

Hier die Stimmen einiger Trainer..

Bertus Nihjuis (ASC II)
"Wir sehen den Heseper SV als ersten Aufstiegskandidaten. Qualitativ gesehen haben sie in unseren Augen den besten Kader, der auch die nötige Erfahrung mit sich bringt."

Horst Wagner (Borussia Ringe)
"Hesepe und Klausheide werden den Meister unter sich ausmachen. Ich wage nicht zu sagen wer es am Ende schafft. Das nötige Quäntchen Glück und Verletzungen spielen hier auch eine Rolle."

Gert Goolkate (SV Klausheide)
"Ich denke, dass Hesepe es machen wird. Hoffen tue ich natürlich auf einen Klausheider- Aufstieg in die Kreisliga. Fussballerisch gesehen sehe ich da eine Chance bei uns. Es wird spannend bleiben bis zum Schluss. Die beiden Teams, die dann am Ende oben stehen, haben es sich dann auch verdient."

Tobias Heck (SV Vorwärts III)
"Wir sind der Meinung, dass Hesepe und Klausheide am Ende oben stehen werden. Diese beiden Teams sind es die in der Hinrunde den ansehnlichsten Fussball gespielt haben."

Berthold Berens (SV Esche)
"Hesepe wird Meister. Da einige Zweitvertretungen von ihrer "Ersten" abhängig sind, sehen wir den SV Klausheide als zweiten Aufsteiger."

Dennis Kley (Sparta Nordhorn II)
"Die Mannschaft des Heseper SV steigt auf, weil Spieler wie Uli und Thomas Plüdemann sowie Sebastian Hardt über die nötigen spielerischen Mittel verfügen und der Mannschaft die nötige Ruhe im Spielaufbau geben. Mit Marcel Hillen haben Sie einen der besten Torhüter der Kreisklasse, der eine enorme Sicherheit ausstrahlt. Der Heseper SV verfügt generell über eine technisch, jedoch auch kämpferisch starke Truppe. Die Chemie im Verein stimmt. Die Verantwortlichen leisten seit Jahren gute Arbeit. Das verdient großen Respekt!"

Michael Glöckner (Heseper SV)
"Die direkten Vergleiche mit den Spitzenteams sprechen nicht für uns. Trotzdem müssen wir die Favoritenrolle annehmen und auch versuchen dieser gerecht zu werden. Wir erwarten sportlich gesehen, unabhängig von der Konstellation wer aufsteigen darf, einen spannenden Dreikampf bis zum Saisonende mit Klausheide und Brandlecht II."

Domink Schnieders (Borussia Neuenhaus II)
"In meinen Augen ist auch der Heseper SV der große Favorit. Dahinter wird es sicherlich spannend bleiben bis zum Schluss. Ich denke aber, dass sich die Brandlechter durchsetzen werden. Ich gehe davon aus, dass die "Zweite" der SpVgg. dann auch aufsteigen darf, weil die "Erste" in die Bezirksliga aufsteigen wird."

Lars Kethorn & Jens Mensmann (SpVgg. Brandlecht Hestrup II)
"Wir vom Trainerteam Brandlecht II sehen den Heseper SV und den SV Klausheide am Ende der Saison oben. Hesepe verfügt über die nötige Erfahrung. Das sieht man daran, dass ein Großteil der Mannschaft schon mindestens eine Klasse höher gespielt hat. Beim SV Klausheide spricht schon die starke Offensive für sich. Des weiteren verfügt die Mannschaft über einen guten und kontrollierten Spielaufbau und ist in allen Mannschaftsteilen personell gut besetzt."

Dennis Stroeve (SC Union Emlichheim II)
"Wir gehen stark davon aus, dass sich der Heseper SV durchsetzen wird, weil sie einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern haben, konstant und clever sind.
Dahinter könnte sich ein Zweikampf zwischen Brandlecht und Klausheide entwickeln. Wichtig könnte sein, wer besser aus den Startlöchern kommt. Jedoch: "Am Ende kackt die Ente"."

Aufrufe: 09.2.2015, 13:30 Uhr
Andre DiekerAutor