2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Wer stellt sich ihnen in den Weg? In Neuruppin bastelt man gerade an einer schlagkräftigen Truppe. Foto: Getty Images
Wer stellt sich ihnen in den Weg? In Neuruppin bastelt man gerade an einer schlagkräftigen Truppe. Foto: Getty Images

Wer spielt gegen Werder Bremen?

In Neuruppin haben die Kaderplanungen für das All-Star-Spiel der Fontanestadt gegen den Bundesligisten begonnen.

Die Vorbereitungen für das Spiel der Neuruppiner Auswahlmannschaft gegen Werder Bremen laufen. Vom 10. bis 16. Juli wird der Bundesligist, wie bereits im Vorjahr, im Resort Mark Brandenburg einchecken. Am Sonnabend, 16. Juli, um 12 Uhr soll dann das Freundschaftsspiel gegen die Stadtauswahl angepfiffen werden. Die wird gerade zusammengestellt.

Diese Auswahlmannschaft wurde nun von den Trainern des Brandenburgligisten MSV Neuruppin, des Landesklasse-Vertreters Union Neuruppin sowie von Kreisoberligist Eintracht Alt Ruppin in einem ersten Sondierungsgespräch besprochen. Unter der Leitung von Jens Reckmann, Abteilungsleiter Fußball des MSV, saßen Torsten Willecke, Frank Neumann (beide Eintracht Alt Ruppin), Stephan Ellfeldt (Union) und Marc Flohr (MSV) zusammen am Tisch.

Auf Initiative von Union-Coach Ellfeldt wurde auch der Noch-Kreisoberligist und künftige 1. Kreisklasse-Vertreter RSV Maulwürfe bei der Kaderplanung berücksichtigt. Hierbei wurde sich darauf verständigt, dass der MSV das Gros stellen soll. "Wir Trainer waren der Meinung, dass eine Auswahl auch eine sportliche Gewichtung haben muss. Schließlich sitzen Zuschauer im Stadion, die Erwartungen an uns haben. Diese wollen wir auch sportlich erfüllen", so der einhellige Trainertenor. Somit wird der Brandenburgligist zu Beginn fünf Spieler aufs Feld schicken, Union drei und Alt Ruppin zwei. Die Maulwürfe komplettieren mit einem Kicker das Team. Auf der Torhüterposition wird es so sein, dass drei Keeper jeweils 30 Minuten Einsatzzeit bekommen. Auch bei den Spielern wird es ähnliche Wechselzeiten geben. Insgesamt umfasst der Kader der Stadtauswahl 30 Mann. Dabei sollen vor allem zahlreiche verdiente Akteure zu einem besonderen Erlebnis kommen. Die Trainer werden in den kommenden Tagen jeweils ihre Auswahl treffen.

Aufrufe: 017.6.2016, 07:44 Uhr
MOZ.de / Ruppiner AnzeigerAutor