2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auch FCT-Spielgestalter Reitberger konnte gegen Kirchberg keine Akzente setzen. F: Grübl
Auch FCT-Spielgestalter Reitberger konnte gegen Kirchberg keine Akzente setzen. F: Grübl

Wer soll den SV Kirchberg i.W. stoppen

Engster Verfolger FC Thannberg unterliegt klar im Spitzenspiel +++ Welchen Einfluss hatte der Wolfsburg-Profi Marcel Schäfer auf das Spiel des TSV Klingenbrunn?

Verlinkte Inhalte

Acht Spiele, acht Siege mit einem Torverhältnis von 39:4 den besten Angriff und die beste Defensive. Wir sprechen vom SV Kirchberg i.W., der wohl ohne Probleme den Weg zurück in die Kreisklasse angehen kann. Auch der bis dato ungeschlagene FC Thannberg musste sich verdient mit 4:1 geschlagen geben. Während die Thannberg trotzdem engster Verfolger bleiben, trennen sich dahinter Platz 3 und 9 nur durch drei Zähler. Gemäß dem FuPa-Power-Ranking, befinden sich die SG Spiegelau/Riedlhütte II, der TSV Schönberg II und die FATIMAELF aus Klingenbrunn auf den besten Wege die vorderen Plätze einzunehmen. Ob deren Formkurve aber so bleibt, wird sich bereits an diesem Wochenende zeigen.

SG Spiegelau / Riedlhütte II - TSV Schönberg 1904 II (Fr 17:45)
Nach Startproblemen scheint die SG endlich in Fahrt gekommen zu sein. Sehr zur Freude von Coach Roßgoderer, der mittlerweile eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kickern gefunden hat. Gegen die Schönberger Zweitvertretung wird es am morgigen Freitag aber bestimmt keine leichte Aufgabe. Denn auch die Pleintinger-Elf wusste in den letzten Wochen zu überzeugen und will nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Thannberg - SpVgg Zwieselau (Sa 16:00)
Gegen den Tabellenführer gab es die erste Saisonniederlage. Dabei soll es für Havlichek, Smid und Co auch bleiben. Gegen das bisherige Tabellenschlusslicht aus Zwieselau, geht man zudem als klarer Favorit in die Partie. Bei den Dampfsäglern läuft hingegen in dieser Saison noch gar nichts zusammen. Topolski, Berndl und Kameraden haben sich den bisherigen Saisonverlauf bestimmt anders vorgestellt. Abhaken und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück in die Erfolgsspur, lautet die Devise der Zwieselauer.

Schiedsrichter: Helmut Schrepf (Spiegelau)

SV Hohenau II - TSV Klingenbrunn (So 13:00)
Die Bezirksliga-Reserve aus Hohenau empfängt die Fatimaelf aus Klingenbrunn. Nach zuletzte schwächeren Leistungen hoffen die Gastgeber an diesen Wochenende wieder auf einen Punktgewinn. Die Klingenbrunner, am letzten Wochenende noch beflügelt vom Motivationsschub des VfL Wolfsburg-Profis Marcel Schäfer (pro Tor versprach der Ex-Nationalspieler eine Kiste Bier und eine Familienpizza), treten gestärkt die Auswärtsreise an. "Letzte Saison kamen wir gegen Hohenau zweimal unter die Räder - wollen wir uns weiter nach vorne kämpfen, muss für einen Sieg eine engagierte Leistung her" mahnt TSV-Spartenleiter Josef Schafhauser aber seine Jungs.

Schiedsrichter: Matthias Schnelzer (Waldkirchen)

SV 22 Zwiesel - DJK SV St. Oswald (So 15:00)
Im Zwieseler Rotwald empfangen die heimischen 22er den DJK SV St.Oswald zum Kellerduell. Nach dem 6:2 Erfolg gegen Herzogsreut und einem spielfreien Wochenende will das Team um Zaglauer und Eder nachlegen. Gegen eine derzeit verunsicherte Mannschaft aus St.Oswald sollte dies auch möglich sein. Die Gäste wollen aber selbst wieder zurück in die Erfolgsspur finden und streben ebenfalls einen Dreier an.

Schiedsrichter: Albert Huber (Handlab)

TSV Mauth II - SC Herzogsreut (So 15:00)
Die Reserve des TSV Mauth hofft für die kommende Partie auf die Rückkehr von zuletzt fehlenden Stützen. Mit einer weiteren unnötigen Niederlage möchte man sich die zuvor erarbeitete Tabellenposition nicht kaputt machen. Insbesondere gegen einen Gegner aus Herzogsreut, der sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckerte. Dennoch wollen die Gäste in der Mauth, den Schalter endlich wieder umlegen und an die Leistungen vom Saisonstart anknüpfen.

Schiedsrichter: Helmut Schrepf (Spiegelau)

SV Saldenburg - SV Kirchberg i. Wald (So 15:00)
Die Saldenburger dürften zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf. Aktuell hat man genauso viele Punkte auf dem Konto, wie die komplette vergangene Saison. Zuletzt blieb man sogar fünf Spiele ohne Niederlage. Mit diesem gewonnen Selbstvertrauen will man dem Spitzenreiter aus Kirchberg möglichst lange Parolie bieten. Für Neumeier, Saller und Co. wäre alles andere als ein klarer Auswärtsdreier aber eine Enttäuschung.

Schiedsrichter: Gerhard Reitinger (Tittling)
Aufrufe: 015.9.2016, 17:25 Uhr
Thomas SchafhauserAutor