2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Alex Starkls Hauzenberger stehen in der Landkreis-Endrunde, genauso wie Patrick Ehrenthalers Oberpollinger. F: Hönl
Alex Starkls Hauzenberger stehen in der Landkreis-Endrunde, genauso wie Patrick Ehrenthalers Oberpollinger. F: Hönl

Tiefenbach blitzsauber - Hauzenberg auf den letzten Drücker

Hallenmeisterschaft Landkreis Passau - Zwischenrunde: Straßkirchen und Ruderting verpatzen "Endspiel" +++ Auch Schalding II, Salzweg, Oberpolling, Fürstenzell, Aunkirchen und Rotthalmünster im Endturnier +++ Büchlberg folgt FC Sturm trotz Platz 3 ins Bayerwald-Kreisfinale

Verlinkte Inhalte

Der FC Sturm Hauzenberg, der SV Schalding-Heining II, der FC Fürstenzell und der FC-DJK Tiefenbach als Zwischenrunden-Gruppensieger, sowie der TSV Rotthalmünster, der SV Oberpolling, der FC Aunkirchen und der FC Salzweg spielen am 18. Dezember in Salzweg um die Passauer Landkreismeisterschaft. Für die Passauer Kreismeisterschaft am 7. Januar in Salzweg qualifizieren sich dann die besten fünf "Passau-Teams" der Landkreismeisterschaft. Für die Bayerwald-Kreismeisterschaft am 8. Januar in Waldkirchen qualifiziert haben sich der FC Sturm Hauzenberg und der FC Büchlberg als beste "Bayerwald-Landkreis-Teams". Der SV Kropfmühl verzeichnete die schwächste Bilanz der ohnehin nur drei verbliebenen Bayerwald-Teams. Für die Büchlberger war zwar im Landkreisturnier heute ebenfalls Schluss. Platz 3 reichte aber, um sich das zweite Kreisfinalticket zu sichern.

Zwischenrundengruppe 1 war ein Fall für die beiden favorisierten Teams aus Schalding und Salzweg. Dem FC Büchlberg als Drittem wurden einzig und allein die beiden Punktverluste gegen die beiden Topteams zum Verhängnis. In Gruppe 2 hingegen kam es in Hauzenberg zu einem wahren Herzschlagfinale. Der richtig knackige Vierkampf ging nach den Abschlusspielen an den SV Oberpolling und den FC Sturm. Beim Zwischenrundenturnier in Vilshofen setzten sich der FC Fürstenzell vorm FC Aunkirchen durch, beide ließen dem FC Vilshofen das Nachsehen. Fünf glatte Siege landeten die Hallenkönner vom FC-DJK Tiefenbach in Gruppe 4. Dahinter gab's für den TSV Rotthalmünster nur Platz zwei zu ernten. Raus flog der TSV Bad Griesbach aufgrund der beiden Niederlagen gegen die kommenden Landkreis-Finalturnierteilnehmer.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 010.12.2016, 19:24 Uhr
redAutor