2024-04-19T07:32:36.736Z

Allein auf weiter Flur - die WiWa reist zum zweiten Abstiegsduell in Folge und sollte in Wilting punkten Foto: Groitl
Allein auf weiter Flur - die WiWa reist zum zweiten Abstiegsduell in Folge und sollte in Wilting punkten Foto: Groitl

Wer rückt Stamsried auf die Pelle?

Spitzenspiel zwischen Eschlkam und Vilzing +++ Endspiel in Wilting

Verlinkte Inhalte

Im Mittelpunkt des 12.Spieltages steht das Spitzenspiel zwischen der DJK Vilzing und der SpVgg Eschlkam. Dabei stehen nicht nur die vom Kader her wohl beiden am stärksten besetzten Mannschaften gegenüber, durch das spielfreie Wochenende des Spitzenreiters aus Stamsried gewinnt die Partie zusätzlich an Bedeutung, denn der Sieger der Partie könnte dem Tabellenführer auf die Pelle rücken.

Ein ähnlich brisantes Spiel erwartet die Zuschauer in Wilting, wenn der Tabellenletzte aus Willmering zum Gastspiel anreist. Für beide Mannschaften hat das Spiel Endspielcharakter, im Falle einer weiteren Niederlage steckt man am Tabellenende fest. Selbst ein Remis wäre für beide Teams zu wenig.

Ein ähnliches Kellerspiel erwartet die Zuschauer in Roding. Dort gastiert der VfR Premeischl, der in der vergangenen Saison die Punkte aus Roding entführen konnte. Die Haberl-Elf sollte nach der Klatsche aus der Vorwoche besonders motiviert sein, um die Rodinger wieder zu ärgern.

Ein Spiel auf Augenhöhe darf im Spiel zwischen Wetterfeld und Blaibach erwartet werden, Ausgang ungewiss. Im Duell der beiden Namensvetter aus Neukirchen sowie im Vergleich zwischen Wald/Süßenbach und Neubäu ist die Favoritenrolle jeweils klar verteilt.

Aufrufe: 015.10.2011, 16:44 Uhr
jeAutor