2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
Eng und hart umkämpft war die Partie für die SGB II gegen den TV Steinheim. Das gleiche Spiel wird der SGB gegen den SSV Aalen blühen.  F: Stadelmaier
Eng und hart umkämpft war die Partie für die SGB II gegen den TV Steinheim. Das gleiche Spiel wird der SGB gegen den SSV Aalen blühen. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wer packt es in die Bezirksliga?

Relegation: SSV Aalen trifft auf die SG Bettringen II - Liveticker und Video-Highlights

Für beide Teams wäre es die Krönung einer perfekten Saison. Der Aufstieg in die Bezirksliga. Am Sonntag treffen sie zum "Halbfinale" um diesen aufeinander. Anpfiff ist um 15 Uhr in Böbingen. Der Sieger dieser Partie spielt am Freitag um 18 Uhr gegen Noch-Bezirksligist Türkspor Heidenheim.

Der SSV Aalen ist das Überraschungsteam der Kreisliga A2. In der vergangenen Saison hatten die SSVler erst über die Relegation den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen können, gleich im ersten Jahr dort startete das Team von Günter Niggel gleich voll durch.


Nach kurzzeitigen Startschwierigkeiten etablierte sich das Team vom Rohrwang schnell an der Tabellenspitze. Am Ende hätten die Aalener sogar die Chance gehabt, noch einmal ins Rennen um die Meisterschaft einzugreifen, letztendlich unterlag man im Spitzenspiel aber der SGM Kirchheim / Trochtelfingen. Im Saisonfinale behielten die Aalener aber die Nerven und platzierten sich vor der DJK-SG Schwabsberg-Buch.




Ein besonderes Auge sollten die Bettringer auf Semir Velagic haben. Der 26-jährige Bosnier ist mit unglaublichen 33 Toren aus 27 Spielen der Top-Torjäger der Kreisliga A2.


Und auch die SG Bettringen könnte eine perfekte Saison krönen. Die erste Mannschaft holte das Double - den Bezirkspokal und die Bezirksligameisterschaft - und spielt kommende Saison wieder in der Landesliga. Das Reserveteam der Bettringer sicherte sich die Meisterschaft und jetzt könnte die SGB II auch noch den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.


Bereits vor der ersten Relegationspartie gegen den TV Steinheim war diskutiert worden, ob die SGB viele Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen würde. Dem widersprach Teammanager Oliver Glass vehement: „Nein, wir werden definitiv nicht auffüllen. Das sollen die Spieler rocken, die das auch erreicht haben." Gereicht hat es ohnehin, in einer packenden Partie reichten 90 Minuten nicht aus, um einen Sieger zu ermitteln. Erst in der Verlängerung war es Sehmus Aksoy, er mit zwei Treffern die SG Bettringen auf die Siegerstraße brachte. HIER gibt es den Liveticker zum Nachlesen.



Am Sonntag entscheidet für beide Teams also, ob sie den Traum von der Bezirksliga weiterträumen dürfen. Das Spiel steigt um 15 Uhr in Böbingen. Wer nicht vor Ort sein kann, der kann sich über den LIVETICKER und die VIDEO-HIGHLIGHTS, die in Echtzeit hochgeladen werden, stets informiert halten.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 012.6.2016, 06:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor