2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Wer nicht trifft, den bestraft Lollar

KLB2 GIESSEN: +++ Obbornhofen bleibt kampflos Spitzenreiter +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Ein kurioses Spiel: FC TuBa Pohlheim II unterliegt mit 0:2 der SG Lollar/Staufenberg II in der Gießener Fußball-Kreisliga B2. Kurios? Tuba versemmlte zahlreiche Hundertprozentige - und ging am Ende leer aus. Kampflos zu Punkten kam die SG Obbornhofen/Bellersheim II (gegen Birklar) und die FSG Villingen II (gegen Großen-Buseck).

TSG Leihgestern II - SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld II 3:0 (1:0): Die bessere Spielanlage gab am Ende den Ausschlag für die Platzherren, die ihren Gegner klar im Griff hatten. Dennoch dauerte es bis 60 Sekunden vor der Halbzeitpause, ehe Andreas Bellinger aus 25 Metern unhaltbar in den Laubacher Torknick abzog. Im zweiten Durchgang war die TSG-Reserve weiter am Drücker, vergab einige Chancen, so dass es erst in der Schlussphase durch Jonas Bellinger (85.) und Niklas Port (90.) weitaus ungemütlicher für die Gäste wurde.

FC TuBa Pohlheim II - SG Lollar/Staufenberg II 0:2 (0:0): Aus der optischen Überlegenheit der Platzherren resultierten Chancen für Abraham Agirman (25.), der die Kugel aus 18 Metern knapp am Gehäuse vorbeidrosch, sowie Gelo Gülec (40.) aus gleicher Distanz. Dass die Gäste in Führung gingen, verhinderte FC-Keeper Musa Aktürk, der den Schuss von SG-Torjäger Daniel Stein (18.) parierte. Das war gleichzeitig die einzige Lollarer Torgelegenheit im ersten Durchgang, danach war TuBa mehrmals einem Treffer nahe. Doch sowohl Matthias Akar (40.), als auch Edwin Savci (43., 45.) brachten das Kunststück fertig, aus gerade mal drei Metern am gegnerischen Gehäuse vorbeizuzielen. Statt mit einer aus TuBa-Sicht komfortablen Führung im Rücken, ging es torlos in die zweite Hälfte. Mit dem 16-Meter-Distanzschuss von Stein (63.) in den Torgiebel zur Lollarer Führung fiel TuBa aus allen Wolken. Dennoch ließ die Elf von Trainer Jürgen Koch nichts unversucht, den Rückstand umzubiegen. Weder Agirman (80.) per Lattentreffer, noch Gülec, der aus fünf Metern verfehlte, war ein Torerfolg vergönnt. Auf der Gegenseite besiegelte Stein (85.) die unnötige Niederlage der Gastgeber.

TSG Wieseck II - TSV Lang-Göns II 0:1 (0:1): Dass beide Teams elf Plätze in der Tabelle trennen, war dem Spielverlauf nicht anzumerken. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Wieseck ein Remis verdient gehabt hätte. Aber, wie so häufig in dieser Runde, offenbarten die Hausherren große Schwächen im Abschluss. Deshalb reichte Lang-Göns der frühe Treffer von Hakan Türe (7.) zum Sieg und zur Festigung des Relegationsplatzes.



Aufrufe: 01.5.2016, 20:05 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor