2024-04-23T13:35:06.289Z

Bildergalerie
Wir könnten in die Luft gehen vor Freude: Auch das Spiel Eintracht Friesack gegen Alemania Fohrde ist in der dritten Runde der "besten Bilder" vertreten. Foto: Lars Gerdel
Wir könnten in die Luft gehen vor Freude: Auch das Spiel Eintracht Friesack gegen Alemania Fohrde ist in der dritten Runde der "besten Bilder" vertreten. Foto: Lars Gerdel

Wer macht das beste Bild der Woche?

Ihr wart wieder fleißig: Dutzende User-Fotogalerien sind in den letzten Tagen zusammengekommen. Nun wollen wir wissen, welches das Beste ist.

Unser aller Lieblingsrubrik geht in Runde drei. Diese Woche fiel uns die Auswahl wirklich nicht leicht. So viele starke Fotos, so viele festgehaltene Momente. Jetzt könnt ihr aus unserer Auswahl der besten Zehn abstimmen.

Der nächste Spieltag steht bevor. Zeit, noch einmal zurück zu schauen. Wir haben für unsere Rubrik "Eure besten Bilder" wieder alle User-Galerien durchforstet und die besten zehn Fotos zusammengestellt. Einfach deshalb, weil man es oft nicht schafft, sich alles anzugucken und es so viele tolle Schnappschüsse gibt, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Unter den Fotos findet ihr das Voting, mit dem ihr die das beste Bild der Woche wählen könnt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Schnappschuss gelangt ihr zur Galerie, aus der das Bild stammt. Am Ende der Saison landen die Siegerfotos in den Sonderheften "90 Minuten", "Anpfiff" oder in der Bilder-Galerie des Jahres auf FuPa Brandenburg. Die Abstimmung läuft bis Sonnabend, 23.59 Uhr.


1. Starten wollen wir mit einer Aktion, die den allerhöchsten Respekt verdient hat: Die SG Sachsendorf trauert um einen verstorbenen Vereinskamerad. Auf ihre ganz besondere Weise. Rene Starick hält diesen bewegenden Moment für die Nachwelt fest.



2. Guido Henning ist dabei, als im Stadion am Quenz beim FC Stahl Brandenburg mystisches passiert. Und die Bilder seiner Galerie zeigen, dass das Stahl-Feuer längst nicht erloschen ist.



3. I believe, I can fly: 16:0 siegten die kleinen Überflieger aus Senftenberg gegen die Spielvereinigung Finsterwalde. S. Simon fotografiert diesen fußballerischen Höhenflug für FuPa.



4. "Mist, Kippen vergessen!" Manchmal fallen einem die wichtigen Dinge im ungünstigsten Moment ein. Zum Glück drückt Andy Aulenbach in Premnitz genau dann auf den Auslöser.



5. Wer hat den Buntesten? Mitsch Rieckmann beweist mit seinem Foto aus Fürstenwalde, dass nicht alle Regentage grau sind. Dieser war es für die Union-Fans sowieso nicht: Der Oberliga-Klub warf Optik Rathenow aus dem Pokal.




6. Kung-Fu gegen Ballbeschwörung: Welche Taktik bei der Eroberung des runden Leders mehr Erfolg hat, ist umstritten. Zumindest gewann Brandenburg (rechts mit Keeper Leon) mit 12:2 ziemlich deutlich gegen die Premnitzer E-Junioren. Andy Aulenbach hat das Spiel fotografisch festgehalten.



7. Hoch, höher, Brieselang: Die Grün-Weißen Aufsteiger sind in der Brandenburgliga einfach nicht zu stoppen. Frank Thiemig liefert den fotografischen Beweis aus dem Spiel gegen Hohenleipisch.



8. Auf einmal ist Sibirien: Eben stand Lars Gerdel in Friesack noch zwischen ein paar Laubblättern. Dann macht das Wetter, was es will. Das Spiel der Alemania Fohrde gegen Eintracht endet wettergerecht: unentschieden.



9. Hohes Bein, die Zweite: Und wieder ist Andy Aulenbach dabei. Auch wenn der Herr Übungsleiter etwas skeptisch guckt, die Jungs aus Premnitz, Klein Kreutz und Brandenburg wissen, was sie tun.



10. Kreisliga ist, wenn sich der Gegner bei Krämpfen nicht zu schade ist, mal eben mitzuhelfen. R. Domke zeigt, dass das auch zwischen Fünfeichen und Wellmitz nicht anders ist.


Hier kann bis Sonnabend, 23.59 Uhr, abgestimmt werden:

Aufrufe: 026.11.2015, 17:00 Uhr
Marc SchützAutor