2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Nicht wieder ausrutschen will der FC Inter gegen das Schlusslicht FC livingroom Mainz II. Für die Internationalen gilt es Wiedergutmachung zu betreiben. F: Wolff
Nicht wieder ausrutschen will der FC Inter gegen das Schlusslicht FC livingroom Mainz II. Für die Internationalen gilt es Wiedergutmachung zu betreiben. F: Wolff

Wer lacht unter dem Baum?

Verfolger vor wichtigen letzten Spielen +++ Tabellenführer spielfrei

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Während Spitzenreiter Willy Wacker Hechtsheim II sich bereits in der Winterpause befindet und dem sonntäglichen Treiben gemütlich entgegensehen kann, stehen für die Verfolger wichtige Spiele auf dem Programm.

Richtungsweisend wird die Partie der beiden Verfolger Vorwärts Orient und TV 1817 Mainz II. Sollte sich Orient für die 1:5-Niederlage vor vier Wochen revanchieren können, würde man den Kontrahenten bis auf satte acht Punkte distanzieren. Doch der MTV war in der Vergangenheit kein gutes Pflaster für Orient. Alle drei Spiele der vergangenen beiden Spielzeiten endeten mit einer Niederlage (insgesamt 3:10 Tore).

Seinen starken Lauf will der SV Ober-Olm fortsetzen. Zuletzt gab es sieben Siege am Stück. Am Sonntag soll gegen UDP der achte Streich in Serie folgen. Am Donnerstag steht dann noch ein weiteres Punktspiel an. Gegen den Relegationskonkurrenten TV 1817 soll Rang 2 perfekt gemacht und ein frohes Fest beschert werden. Doch zunächst liegt der Fokus auf den Portugiesen.

Auf Wiedergutmachung brennt die Mannschaft von Inter Mainz. Vor vier Wochen hat man sich gegen das Schlusslicht FC livingroom Mainz II nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 1:1-Unentschieden hieß es damals. Aber auch diesmal wird die Partie kein Spaziergang. Anhand der Tabellensituation kann man den FCL nicht festmachen. Zwar steht immer noch lediglich ein Zähler in der Tabelle, doch die Leistungen in den vergangenen Wochen waren stark ansteigend. Gegen die Teams aus der vorderen Tabellenregion Lerchenberg (0:1) und Vorwärts Orient (0:2) verkaufte man sich teuer. Einziges Manko bleibt der Abschluss. Platz am Sonntag der Knoten?

Einen versöhnlichen Jahresabschluss möchte auch die Moguntia. Zuletzt musste man den Kontakt zu Rang 2 abreißen lassen. Gelingt bei den Freunden Afghanistan ein Erfolg, würde man zumindest die eventuelle Chance auf die Relegation wahren, auch wenn es im Frühjahr ganz schwer wird.

Um den Anschluss an das Mittelfeld kämpfen die beiden Teams von Vitesse Mayence II und dem FSV Nieder-Olm III. Für beide zählt im direkten Duell nur ein Erfolg. Gleiches gilt für die beiden Mombacher Teams Fortuna II und FVgg 03 II. Sie treffen am Sonntag im Derby aufeinander.

Sonntag, 11.12.2016

12:00 Uhr Vorwärts Orient Mainz – TV 1817 Mainz II

12:00 Uhr FC Fortuna Mombach II – FVgg Mombach 03 II

12:30 Uhr FC Inter Mainz – FC livingroom Mainz II

12:30 Uhr Vitesse Mayence II – FSV Nieder-Olm III

13:00 Uhr Freunde Afghanistan – SC Moguntia Mainz

15:00 Uhr SV Ober-Olm – UDP Mainz II

Spielfrei: Willy Wacker Hechtsheim II

Aufrufe: 08.12.2016, 14:00 Uhr
Benjamin MarthAutor