2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Leifer Ismaning oder Deisenhofen - wer krönt sich zum König der Landesliga?
F: Leifer Ismaning oder Deisenhofen - wer krönt sich zum König der Landesliga?

Wer krönt sich zum König der Landesliga?

Topfavoriten auf den Aufstieg müssen auswärts ran *** Manching kann Klassenerhalt perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Während die beiden Absteiger SV Planegg Krailling, sowie TSV Velden bereits seit geraumer Zeit feststehen, geht es zwischen dem Tabellenführer TSV Ismaning und dem Tabellenzweiten FC Deisenhofen um alles oder nichts! Der FC Ismaning hat es dabei selbst in der Hand sich die Krone der Landesliga aufzusetzen. Mit einem Sieg wäre dem FC Ismaning die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Deisenhofen muss auf einen Patzer seines Konkurrenten hoffen und gleichzeitig selber siegen. Hochspannung am letzten Spieltag ist somit garantiert!

SpVgg Landshut - ASV Dachau (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)

TSV Velden - TuS Holzkirchen (Sa 14:00)
Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um nichts mehr. Der TSV Velden steht bereits seit einiger Zeit als Absteiger fest. Die Grün-Weißen von der Haidroad konnten den Klassenerhalt schon vor einigen Tagen feiern. Vielleicht wäre aber bei Siegen, vor allem gegen die Kellerkinder mehr drin gewesen, als "nur" der Klassenerhalt. Holzkirchens Coach Gedi Sugzda wird vermutlich einige Spieler der zweiten Mannschaft auflaufen lassen und ihnen dadurch die Chance geben, sich auf der Bühne Landesliga präsentieren zu dürfen.

.
Schiedsrichter: Daniel Pollinger (Milbertshof.)

FC Töging - FC Deisenhofen (Sa 14:00)
Für beide Teams geht es in diesem letzten Spiel der Saison noch um sehr sehr viel. Gewinnen die Männer vom Inn gegen den FC Deisenhofen, dann dürfen sie sich über den Klassenerhalt in letzter Minute freuen. Dies will der FC Deisenhofen unbedingt verhindern. Für die Blauen ist ein Auswärtssieg Pflicht. Nur dann haben die Deisenhofener noch Chancen Meister zu werden - vorausgesetzt Tabellenführer Ismaning gewinnt seine Partie nicht.


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut)

SV Manching - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 14:00)
Auch der Aufsteiger aus Manching hat es im letzten Spiel der Saison selbst in der Hand. Ein Sieg gegen den VfB Hallbergmoos vorausgesetzt und die Manchinger könnten die direkte Rettung feiern. Ob der VfB Hallbergmoos da mitspielt, wird man am Samstag ab 14 Uhr sehen können. Die Hallbergmoosler bleiben auf jeden Fall Tabellendritter, ganz egal, wie die Partie auch endet.


Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau)

SB DJK Rosenheim - SB Chiemgau Traunstein (Sa 14:00)
Für die beiden Teams aus Rosenheim, bzw. Traunstein steht am letzten Spieltag noch ein lockeres Ausklingen des Spielbetriebes an. Beide Mannschaften haben ihre Saisonziele bereits vorzeitig erreicht und sowohl mit Auf-, als auch mit Abstieg nichts mehr zu tun. Trotzdem wollen sich natürlich beide Teams mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden.


Schiedsrichter: Benny Woock (St. Wolfgang)

SV Türkgücü-Ataspor München - FC Ismaning (Sa 14:00)
Auch in dieser Partie geht es für beide Teams noch um alles. Der SV Türkgücü-Ataspor München braucht noch einen Punkt um sicher die Liga zu halten. Tabellenführer FC Ismaning hat natürlich ganz andere Ziele. Die Ismaninger wollen den Platz an der Sonne, den sie momentan inne haben auf gar keinen Fall mehr hergeben und planen einen Auswärtssieg fest ein. Mit einem Sieg wäre man sicher Meister der Landesliga. Selbst ein Remis reicht dem FC Ismaning, wenn Konkurrent Deisenhofen zeitgleich nicht in Töging gewinnt.


Schiedsrichter: Florian Riepl (Altenerding)

SC Eintracht Freising - SV Planegg-Krailling (Sa 14:00)
Der SC Eintracht Freising kann entspannt in sein letztes Heimspiel der Saison gehen. Egal ob die Freisinger gewinnen, verlieren, oder Remis spielen - den vierten Tabellenplatz kann ihnen keiner mehr streitig machen. Auch für den Gegner, den SV Planegg-Krailling ist die Saison schon längst gelaufen. Man steht als Absteiger fest, will sich aber im letzten Landesligaspiel noch würdig verabschieden.


Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden)

TSV Eching - FC Gerolfing (Sa 14:00)
Zum Showdown kommt es auch bei der Partie TSV Eching gegen den FC Gerolfing. Der Heimatclub von TSV 1860 München Profi Maxi Wittek muss gegen FC Gerolfing gewinnen, um sicher die Klasse zu halten. Selbst ein Remis könnte schon reichen. Gegner Gerolfing braucht seinerseits einen Auswärtssieg um mit etwas Glück noch auf einen direkten Nichtabstiegsplatz zu springen.


Schiedsrichter: Markus Huber (Geratskirch.)

Kirchheimer SC - TuS Geretsried (Sa 14:00)
Der Aufsteiger aus Geretsried hat es gepackt! Durch den fulminanten 6:1 Sieg gegen den bereits abgestiegenen TSV Velden sicherten sich die Geretsrieder bereits einen Spieltag vor Schluss den direkten Klassenerhalt. Eine starke Leistung von Coach Florian Beham und seiner Mannschaft. Egal wie das letzte Spiel in Kirchheim endet, der TuS Geretsried wird die Saison auf einem starken neunten Platz abschließen. Die Hausherren aus Kirchheim werden diese Partie nutzen, um sich auf die bereits feststehende Relegation einzuspielen.


Schiedsrichter: Monika Pieczonka (Kirchasch)
Aufrufe: 018.5.2016, 19:35 Uhr
Ludwig WagnerAutor