2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
FCG-Akteur Advan Halili (links) behauptet sich gegen Ulms Max Bachl-Staudinger (rechts). Foto: Manuel Erndwein
FCG-Akteur Advan Halili (links) behauptet sich gegen Ulms Max Bachl-Staudinger (rechts). Foto: Manuel Erndwein

Wer kommt unter die Räder?

SSV Ulm empfängt den FV Ravensburg / Kickers-Duell zwischen Stuttgart und Pforzheim / KSC II trifft auf die TSG

Auch am 22. Spieltag stehen allen Zuschauern wieder spannende Begegnungen in der Oberliga Baden-Württemberg bevor. Spitzenreiter SV Spielberg (1.) tritt auswärts beim SSV Reutlingen (9.) an und will den Abstand auf Balingen vergrößern. Die TSG (2.) muss am Sonntag nach Karlsruhe reisen und ihre Kräfte mit der Reservemannschaft des KSC (4.) messen. Dritter ist momentan der Bahlinger SC (3.), der am Samstag vor heimischem Publikum den SC Pfullendorf (13.) empfängt. Ein schweres Heimspiel bahnt sich für den Freiburger FC (17.) an, der den SGV Freiberg (5.) zu Gast hat. Das Topspiel an diesem Spieltag findet wohl in Ulm statt, wenn der SSV (7.) gegen den FV Ravensburg (6.) im direkten Duell antritt. Ebenso wichtig wird es für die Kickers-Teams an diesem Wochenende. Stuttgart (15.) empfängt zu Hause die Kickers Pforzheim (14.), beide Teams befinden sich noch im Abstiegskampf und nur ein Pünktchen trennt sie voneinander. Auch der FC 08 Villingen (16.) will sich von unten hochschieben und die Niederlage von letzter Woche Vergessen machen. Dieses mal erwartet man den FC Germania Friedrichstal (10.) im ebm-Papst-Stadion.

SSV Reutlingen 05 - SV Spielberg (Sa 15:00)
Um den Punkteabstand auf die verfolgenden Teams zu vergrößern, muss der SV Spielberg am Wochenende einen schweren Gegner bezwingen. Auswärts beim SSV Reutlingen soll die Siegesserie fortgesetzt werden. Die Hausherren haben momentan noch ein Spiel weniger und wollen diese Gelegenheit nutzen und bereits am Samstag punkten, ehe es am Mittwoch weiter geht. Das Kaufmann-Team kommt mit drei Punkten im Rücken vom vergangenen Spieltag ins Kreuzeiche-Stadion.


Schiedsrichter: Roman Reck (TSV Höfingen)

Kehler FV 07 - FSV Hollenbach (Sa 15:00)
Nachdem die Kehler vergangene Woche mit einem torlosen 0:0-Remis gegen den VfR Aalen II vom Platz liefen, soll an diesem Samstag ein Dreier eingefahren werden. Es wird jedoch kein leichter Gegner, denn mit dem FSV Hollenbach kommt der Tabellenachte, der letzten Samstag gegen den Karlsruher SC II 2:2-Unentschieden spielte.


Schiedsrichter: Tobias Endriß (TSV Jahn Göppingen)

FC 08 Villingen - FC Germania Friedrichstal (Sa 15:00)
Beide Teams streben diese Woche nichts als drei Punkte an. Die Villinger mussten sich in Balingen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auch die Germanen hatten gegen den SSV Ulm zu Hause das Nachsehen (0:1). Für den Aufsteiger kommt noch eine lange Auswärtsfahrt hinzu. Dennoch will die Streichsbier-Equipe am SSV Reutlingen vorbeiziehen und sich einen sicheren Platz im Mittelfeld ergattern. Die 08er könnten mit drei Punkten und etwas Glück ebenfalls einen Platz gut machen.


Schiedsrichter: Jakob Paßlick (Gengenbach)

SSV Ulm 1846 Fußball - FV Ravensburg (Sa 15:00)
Das Topspiel an diesem Spieltag findet in Ulm statt. Am Samstag Mittag ist der FV Ravensburg zu Gast. Beide Mannschaften lieferten vergangenes Wochenende ein gutes Spiel ab. Die Hausherren konnten beim FC Germania Friedrichstal mit 1:0 gewinnen, der FV hingegen spielte gegen den Bahlinger SC Remis. Dieses mal soll ein Auswärtssieg bewerkstelligt werden.


Schiedsrichter: Hansjörg Rommel (Stockach)

Freiburger FC - SGV Freiberg (Sa 15:00)
Der Freiburger FC lieferte letzten Samstag eine sehr gute erste Halbzeit ab und konnte dem Spitzenreiter Spielberg zwei wichtige Punkt klauen. Mit dieser Euphorie geht es nun in das nächste Spiel, zu Hause gegen den SGV Freiberg. Die Gäste gewannen ihr letztes Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0. Um den Karlsruher SC II zu überholen, müssen weitere drei Punkte her.


Schiedsrichter: Daniel Leyhr (TSG Münsing.)

Bahlinger SC - SC Pfullendorf (Sa 15:00)
Um an den beiden Spitzenteams Spielberg und Balingen dran zu bleiben, sollte dieses Wochenende der SC Pfullendorf bezwungen werden. Mit dem 0:0 vergangene Woche gegen den FV Ravensburg war der BSC sicherlich nicht ganz zufrieden. Die Gäste treten ihre Reise ohne Druck an, denn selbst mit einer Niederlage steht man unverändert auf Rang 13. Trotzdem will man den kleinen Vorteil von "einer Partie weniger" ausnutzen und sein Bestes geben.


Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer (Palmbach)

VfR Mannheim - VfR Aalen II (Sa 15:00)
Der VfR Mannheim wartet auch nach 21 Spieltagen noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Wieder einmal war man am letzten Spieltag nah dran und verspielte schließlich die Führung gegen den SV Kickers Pforzheim. Zu Hause geht es gegen Aalen nun weiter. Die Gäste konnten ihre letzte Partie nicht in einen Sieg verwandeln und spielten gegen den Kehler FV 0:0. Auch hier zählen drei Punkte, wenn man sich weiter hoch ins Mittelfeld schieben möchte.


Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach)

SV Stuttgarter Kickers II - SV Kickers Pforzheim (So 14:00)
Zum 2. Kickers-Duell in dieser Saison kommt es am Sonntag um 14 Uhr in Stuttgart. Die Gastgeber unterlagen dem SGV Freiberg vor sechs Tagen mit 0:1. Die Pforzheimer Kickers hingegen machten einen 0:1-Rückstand gegen den VfR Mannheim wett und spielten 1:1. Beide Mannschaften wollen diese Woche unbedingt gewinnen und sich gegenseitig abhängen.


Schiedsrichter: Tobias Ebe (VfB FN)

Karlsruher SC II - TSG Balingen (So 15:00)
Ein weiteres Highlight in dieser Woche kommt auf dem Gelände des Karlsruher SC zustande. Gegner wird am 22. Spieltag die TSG Balingen sein. 5 Punkte hat die TSG noch Vorsprung auf Karlsruhe, wenn es nach Trainer Sartori geht, sollen es am Sonntag Abend nur noch zwei sein. Doch auch Balingen wird sich nicht so einfach geschlagen geben und alles versuchen, einen Auswärtsdreier mitzunehmen. Im besten Fall könnte man mit dem SV Spielberg gleichziehen.


Schiedsrichter: Pascal Müller (FV Löchgau)
Aufrufe: 012.3.2015, 12:42 Uhr
Leon StauchAutor