2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Er trifft und trifft und trifft. Einer der Torgaranten des FC Kirchberg, Rainer Aigner F: Grashuber
Er trifft und trifft und trifft. Einer der Torgaranten des FC Kirchberg, Rainer Aigner F: Grashuber

Wer holt sich die Spitze?

+++ 15. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Wer ist nach dem 15. Spieltag Spitzenreiter der AK-Eggenfelden? Sowohl der SV Huldsessen als auch der ASCK Simbach/Inn haben jeweils eine lösbare aber keine leichte Aufgabe. Der TSV Taufkirchen, bereits in der Winterpause, kann nur noch zuschauen. Der Verfolger des Spitzentrios, der FC Kirchberg fährt zur Kreisligareserve nach Ulbering.

DJK-TSV Dietfurt II - TSV 1893 Gangkofen II (Sa 12:30)
Duell der Reservemannschaften in Dietfurt. Die Kreisligareserve empfängt die Bezirksligareserve aus Gangkofen. Der Tabellenletzte konnte seit dem Sieg gegen Ulbering nichts Zählbares mehr erreichen. Gegen Gangkofen ist man Außenseiter und genau dies will man nutzen um Punkte in der Heimat zu lassen. Der TSV hingegen kann auf fünf Spiele ohne Niederlage zurück blicken. Am vergangenen Wochenende gelang gegen den Tabellenführer aus Taufkirchen kurz vor Spielende noch der verdiente 2:2 Ausgleich. Gegen Dietfurt will man weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Schiedsrichter: Johann Otteneder (Peterskirche)
Hinspiel: 1:1
Aktueller Trend
Dietfurt: N N N
Gangkofen: S S U

TSV Ulbering II - FC Kirchberg (Sa 12:30)
Ziemlich unter die Räder gekommen ist der Gastgeber aus Ulbering vergangenes Wochenende. Nun muss man gegen die nächste Topmannschaft bestehen. Der FC Kirchberg kommt nach Ulbering und will seine Serie von inzwischen acht Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen und somit am Spitzentrio dran bleiben. Im Hinspiel konnte der TSV dem FC noch ein Unentschieden abkämpfen. Mit diesem Ergebnis wäre man dieses Mal sicherlich mehr als zufrieden.

Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach)
Hinspiel: 2:2
Aktueller Trend
Ulbering: N N N
Kirchberg: S S U

SC Falkenberg II - SSV Wurmannsquick II (Sa 12:30)
Die Kreisligareserve aus Falkenberg empfängt die Kreisklassenreserve aus Wurmannsquick. Die Falken warten seit acht Spieltagen auf zählbares. Gegen den SSV will man das Vorrundenergebnis wiederholen und endlich wieder Punkten. Auch der SSV schaut auf eine nicht gerade erfolgreiche Hinrunde zurück. Nur zwei Siege sind auf der haben Seite. Im letzten Spiel des Jahres 2015 will man noch einmal alles geben und sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Schiedsrichter: Hans Fürst (Egglham)
Hinspiel: 2:1
Aktueller Trend
Falkenberg: N N -
Wurmannsquick: N - N

ASCK Simbach/Inn II - DJK-SV Taubenbach (Sa 14:30)
Der DJK-SV Taubenbach ist zu Gast beim ASCK Simbach/Inn II. Die Simbacher mussten sich die letzten zwei Spieltage gegen Topgegner jeweils mit einem Unentschieden zufrieden geben. Mit dem DJK-SV Taubenbach ist ein vermeintlich leichterer Gegner zu Gast. Unterschätzen darf man die Gäste aber auf keinen Fall. Seit dem fünftem Spieltag musste Taubenbach nur gegen Oberdietfurt (Remis) und gegen Taufkirchen (Niederlage) Punkte abgeben. Und auch gegen Simbach wollen sie nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster)
Hinspiel: 5:2
Aktueller Trend
Simbach: S U U
Taubenbach: N S S

SV Reut - SV Eintr. Oberdietfurt (Sa 14:30)
Der SV Reut begrüßt die Eintracht aus Oberdietfurt. Bei den Tabellennachbarn dürfte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Der SV Reut will nach drei Niederlagen wieder drei Punkte einfahren. Außerdem hat man gegen den Gast noch was gut zu machen. Im Hinspiel kam man als Spitzenreiter nach Oberdietfurt und verlor dann deutlich mit 1:4. Die Eintracht hingegen will seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzten und auch in Reut überzeugen.

Schiedsrichter: Anton Duschl (Thanndorf)
Hinspiel: 1:4
Aktueller Trend
Reut: N N N
Oberdietfurt: S U S

SV-DJK Wittibreut - SV Huldsessen (Sa 14:30)
Den SV Huldsessen begrüßt der SV-DJK Wittibreut. Der Gast konnte nach dem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Simbach mit einem Eindrucksvollem 9:0 gegen Ulbering wieder kräftig Selbstvertrauen sammeln und geht mit breiter Brust in die letzten zwei Spiele vor der Winterpause. Auch gegen Wittibreut will man überzeugen. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht. Der SV-DJK Wittibreut konnte vor allem auf eigenem Platz in der Hinrunde überzeugen. Und auch den SV Huldsessen will man Daheim ärgern. Mit viel Kampf und Willensstärke kann man auch dem SV Huldsessen ein Bein stellen.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau)
Hinspiel: 1:2
Aktueller Trend
Wittibreut: - S S
Huldsessen: S U S


Spielfrei: TSV Taufkirchen

Eine Frage noch an alle Interessenten der A-Klasse Eggenfelden. Gebt mir mal kurz ein Feedback wie ihr die Hinrunde (Plus die 3 Spiele Rückrunde) gesehen habt. Wer hat überzeugt? Was war zu erwarten? Wer hat enttäuscht? Wer greift alles in den Titel/Aufstiegskampf ein? Ich möchte dann im Winter einen kleinen "Halbzeit" Bericht schreiben, wo ich eure Aussagen gerne mit einbauen würde. Schon mal vielen Dank :)

Aufrufe: 029.10.2015, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor