2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der Ball Rollt wieder in der AK- Eggenfelden F: Pux
Der Ball Rollt wieder in der AK- Eggenfelden F: Pux

Wer holt sich die Krone in der A-Klasse EG

+++ 17. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Der Winter ist vorbei, die Vorbereitung abgeschlossen. Endlich startet der Endspurt in der A-Klasse Eggenfelden. Der SV Huldsessen geht als Favorit in die letzten Spiele der Saison. Mit fünf Punkten Vorsprung führt man die Tabelle mit 38 Punkten an. Auf Platz zwei steht der TSV Taufkirchen. Platz drei hält Punktgleich der ASCK Simbach/Inn II. Noch nicht abgeschrieben sind der DJK-SV Taubenbach und der FC Kirchberg, die mit je vier Punkten Rückstand noch auf Schlagdistanz stehen.

TSV 1893 Gangkofen II - ASCK Simbach/Inn II (Sa 14:30)
Bereits am Samstag starten die Reserven von Gangkofen und Simbach in die spannende Schlussphase der A-Klasse. Im Hinspiel hatte der TSV klar das Nachsehen. Im Rückspiel will man auf eigenem Platz nun den Spieß umdrehen. Der ASCK hingegen wird alles dafür tun um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bei einer Niederlage würde man den Anschluss an die Spitze verlieren.

Schiedsrichter: Weber Helmut
Hinspiel: 1:4
Aktueller Trend
Gangkofen: U S S
Simbach: U N U

DJK-TSV Dietfurt II - SSV Wurmannsquick II (Sa 14:30)
Das zweite Samstagsspiel bestreiten ebenfalls zwei Reservemannschaften. Der DJK-TSV Dietfurt begrüßt den SSV Wurmannsquick. Beide Teams konnten vorm Winter nicht richtig überzeugen und belegen die letzen beiden Tabellenplätze. Für beide Mannschaften gilt, Punkte sammeln und dir Rote Laterne abgeben. Im Hinspiel konnte der SSV die Oberhand behalten, dies will der DJK-TSV beim Rückspiel ändern und auch in der Tabelle am Gegener vorbeiziehen.


Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)
Hinspiel: 1:4
Aktueller Trend
Dietfurt: N N -
Wurmannsquick: N N N

TSV Ulbering II - SV Eintr. Oberdietfurt (So 12:30)
Die zweite Mannschaft des TSV Ulbering empfängt die Eintracht aus Oberdietfurt. In den letzten Spieltagen vor der Winterpause ging dem TSV etwas die Puste aus. In drei Spielen musste man 19 Gegentore hinnehmen. Der SV Oberdietfurt hingegen konnte vorallem im letzten Spiel mit einem Unentschieden gegen den ASCK Simbach aufhorchen lassen. Im Hinspiel konnte der TSV Ulbering knapp gewinnen. Einen Sieg will man auch diesesmal einfahren, um sich etwas Luft zu den letzten Tabellenplätzen zu schaffen. Die Eintracht hingegen will sich die drei verlorenen Punkte wieder zurück holen.

Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster)
Hinspiel: 3:2
Aktueller Trend
Ulbering: N N N
Oberdietfurt: S S U

SV-DJK Wittibreut - FC Kirchberg (So 14:30)
Der SV-DJK Wittibreut empfängt den FC Kirchberg. Der Gast hat seine Fühler immer weiterhin Richtung möglichen Aufstieg ausgestreckt. Der Erfolg aus dem Hinspiel muss also wiederholt werden, wenn man weiterhin ein Wörtchen mitreden will. Der SV-DJK Wittibreut hingegen hat sich in den Partien mit den Spitzenteams immer sehr gut verkaufen können und hatte meist nur knapp das nachsehen. Auch gegen Kirchberg will man wieder alles geben um auf eigenem Platz zu Punkten.

Schiedsrichter: Simon Schreiner (Reichenberg)
Hinspiel: 2:3
Aktueller Trend
Wittibreut: S N U
Kirchberg: U S N

SV Huldsessen - DJK-SV Taubenbach (So 14:30)
Der SV Huldsessen empfängt das Team aus Taubenbach. Der Tabellen vierte konnte sich heimlich still und leise nach vorne mausern und liegt inzwischen auf aussichtsreicher Position. Eine klare Niederlage wie im Hinspiel will man auf alle Fälle verhindern. Der SV konnte sich in den letzten Spielen vor der Winterpause ein kleines Polster vor den Verfolgern verschaffen. Will man weiterhin etwas Sicherheit haben, muss gegen Taubenbach ein Sieg her.

Schiedsrichter: Manuel Lehner (Julbach)
Hinspiel: 3:1
Aktueller Trend
Huldsessen: S S S
Taubenbach: S S S

TSV Taufkirchen - SC Falkenberg II (So 14:30)
Derbytime in Taufkrichen. Der Heimische TSV empfängt die zweite Mannschaft aus Falkenberg. Im Hinspiel konnte sich Taufkirchen über einen glücklichen Sieg freuen. Im Rückspiel will man nun klarere Verhältnisse schaffen. Für den SC Falkenberg hingegen wäre jeder gewonnene Punkt wie ein Sieg gegen den Nachbarn.

Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut)
Hinspiel: 1:0
Aktueller Trend
Taufkirchen: U - S
Falkenberg: - S U

Spielfrei: SV Reut

Aufrufe: 015.3.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor