2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

Wer geht noch hoch in die Kreisliga Stormarn/Lauenburg?

Spannung bleibt: SG Wentorf-Sand./Schönberg und SG Union/Grabau trennen sich 3:3

Ein Platz in der gemeinsamen Kreisliga von Lauenburg und Stormarn ist noch frei. Nach dem die Sieger der Kreisklasse A TSV Gudow und SG Großensee/Brunsbek direkt aufgestiegen sind, kämpfen jetzt die Zweiten um den freien Platz.

Bei tropischen Temperaturen zogen die Gastgeber durch Treffer von Ferry Peters per Strafstoß, Niclas Riesel und Lennart Krüger mit 3:0 davon. Marius Prestin gelang für die Gäste vor der Pause aber noch der Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel erhöhten die Oldesloer mit langen Bällen operierend den Druck. Ein solcher rutschte durch und Peters fälschte unglücklich ins eigene Tor ab.

,,Jetzt wurde meine Elf nervös, das hat sie auch in einigen Ligaspielen gezeigt", musste Trainer Steffen Gras vom Heimteam feststellen. Die Folge: Egzon Kastrati gelang in der Nachspielzeit das 3:3. Jetzt müssen wir auf das Rückspiel hoffen", so Gras. Das findet am nächsten Sonntag um 13.00 Uhr in Oldesloe statt.

SG Wentorf-Sand./Schönberg - SG Union/Grabau 3:3 (3:1)
Tore: 1:0 Peters (4., Foulelfmeter), 2:0 Riesel (20.), 3:0 Krüger (32.), 3:1 Prestin (35.), 3:2 Peters (80., Eigentor), 3:3 Kastrati 90.+3).
Aufrufe: 05.6.2016, 19:30 Uhr
SHZ / nowiAutor