2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Wer wird Kapitän? Holstein-Coach Karsten Neitzel rätselt noch. Foto: getty
Wer wird Kapitän? Holstein-Coach Karsten Neitzel rätselt noch. Foto: getty

Wer folgt auf Kazior?

Großes Fragezeichen in Sachen Kapitänsbinde

Verlinkte Inhalte

Am Sonnabend in Laboe hatten Marlon Krause und Maik Kegel die Ehre. Doch zu bedeuten hatte das laut Trainer Karsten Neitzel noch nichts. Wer die Kieler ,,Störche" in der kommenden Saison als Kapitän aufs Feld führen wird, ist noch offen.

In der Vorsaison war Rafael Kazior unumstrittener Anführer der Kieler Fast-Aufsteiger - der 32-Jährige war sowohl verlängerter Arm von Trainer Neitzel als auch anerkanntes Sprachrohr der Mannschaft. Nach Kaziors Wechsel zu Werder Bremen II wird sich nun ein anderer Akteur die Binde überstreifen. ,,Ich weiß noch nicht genau, wie ich verfahren werde", sagte Neitzel. ,,Möglicherweise werde ich den Mannschaftsrat bestimmen und lasse den Kapitän daraus wählen. Vielleicht bestimme ich auch den Kapitän. Schließlich müssen das auch die Spieler sein, denen ich vertraue."


Neben Krause, der durchaus als Favorit auf den Posten gelten kann, und Kegel kämen auch die Stürmer Marc Heider (im Vorjahr Vizekapitän) und Manuel Schäffler, der ruhige und erfahrene Patrick Kohlmann oder Torhüter Kenneth Kronholm für den Posten in Frage. Sogar unter den Neuzugängen kämen mit Dominik Schmidt und Denis-Danso Weidlich zwei Akteure mit Führungsqualitäten für die Kapitänsrolle in Betracht.

Aufrufe: 01.7.2015, 10:00 Uhr
SHZ / cjeAutor