2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Wer erwischt den besseren Start?

Schwere Brocken zum Rückrundenauftakt für TuS Helene II und Atletico

Verlinkte Inhalte

Welches Team kommt in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen besser aus den Startlöchern? Spitzenreiter TuS Helene II oder die einen Punkt schlechter dastehende Elf von Atletico Essen? Beide haben am Sonntag um 11 Uhr unangenehme Gegner vor der Brust.

Atletico Essen - Türkiyemspor Essen II (So 11:00)
Legt man die Vorbereitung zugrunde, hat Atletico zuletzt mit einem klaren 5:1-Erfolg über den Vorjahresaufsteiger und B-Ligisten Spvg. Schonnebeck III von sich reden gemacht. Könnte gut sein, dass die Spanier deswegen gegen Türkiyemspor II in der Favoritenrolle ist. Doch Vorsicht: Wenn die Türken da weitermachen, wo sie zum Ende der Hinserie aufgehört haben, winkt eine Partie auf Augenhöhe. Türkiyemspor II gewann die letzten drei Partien und kletterte deswegen auf den vierten Platz.



TuS Helene Essen II - Adler Union Frintrop V (So 11:00)
Nur zwei Plätze schlechter auf Rang 6 steht Adler Union Frintrop V da. Aber auch hier heißt es: Aufpassen TuS Helene II. Die Frintroper Fünfte gewann sogar die letzten fünf Partien der Vorrunde. Also: Wer erwischt den besseren Start?


TuSEM Essen 1926 III - Wacker Bergeborbeck II (So 13:00)
Patzen die beiden Spitzenteams, könnte TuSEM III Nutznießer sein. Erstens beginnt die Partie gegen Wacker Bergeborbeck II zwei Stunden später. Und zweitens kann TuSEM III zumindest an Atletico auf den zweiten Platz vorrücken.

Aufrufe: 019.2.2015, 05:39 Uhr
Manfred KühnappelAutor