2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Hoffmann hofft auf das passende Resultat für die SG Scherfede II
Thomas Hoffmann hofft auf das passende Resultat für die SG Scherfede II

Wer darf gegen Godelheim spielen?

Letztes Spiel der C-Liga Relegation zwischen dem VfL Langeland und der SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen II

Eines eint beide Teams vor dem Anpfiff am Donnerstagabend, um 19.00 Uhr in Borgholz. Die Niederlage aus dem Relegationsauftakt, verloren doch beide Mannschaften gegen den als Sieger der Aufstiegsrunde feststehenden SV Borgholz/Natzungen. In dieser Partie wird sich entscheiden, wer um das letzte frei Ticket für die Kreisliga B gegen den TuS Godelheim am kommenden Sonntag ran darf.

Die Rechnung ist einfach, der Sieger spielt gegen Godelheim. Aber da der VfL Langeland 5:1 gegen Borgholz/Natzungen verloren hat und die SG Scherfede II nur 2:0, reicht der Spielgemeinschaft auch ein Remis.

SG II Trainer Thomas Hoffmann erklärte vor dem Duell. „Unter der Woche, ist es leider für die auswärtigen Studenten in unserer Mannschaft nicht realisierbar hier her zu kommen, deshalb werden wieder einige Stammkräfte fehlen. Zusätzlich hat sich unser Offensivspieler Dominik Schneider im Spiel gegen Borgholz einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt somit leider verletzungsbedingt aus. Ich habe das Spiel Borgholz gegen Langeland gesehen. Langeland hat wesentlicher stärker gespielt als es das Ergebnis widerspiegelt. Wir gehen als Außenseiter in dieses Spiel, werden aber versuchen uns den notwendigen Punkt zu erkämpften, um als zweiter der Relegation am Sonntag nochmal die Chance zu bekommen, gegen Godelheim um den letzten verfügbaren Platz in der B Liga zu spielen.“

Langelands Cheftrainer Matthias Dreier meinte. „Es wird aus meiner Sicht ein ganz enges Spiel. Ich habe Scherfede II gegen Borgholz gesehen und ich denke, es treffen zwei gleichstarke Teams aufeinander. Wenn wir eine bessere Chancenverwertung an den Tag legen, die Fehler in der Defensive abstellen können und unsere Kampfkraft auf den Platz bekommen, dann sehe ich für uns gute Möglichkeiten. Aber wie gesagt, es wird aus meiner Sicht ein enges Spiel, wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Verletzte haben wir leider auch, aber das haben andere ebenfalls, da wollen wir nicht jammern. Aber was uns extrem weh tut, ist der Ausfall von Julian Huneke mit einer Bänderdehnung und die Sperre für unseren Spielmacher Ihab Ibrahym. Aber wir sind bereit und freuen uns auf das Spiel“.

Aufrufe: 021.6.2017, 15:02 Uhr
FuPa HxAutor