2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Wer wird AllStar-Trainer der Kreisliga A Wiesbaden? Ludwig Anspach (SV Kostheim 12/links), Hartmut Freudenberg (SV Italia/Mitte) oder Ronny Wendel (FSV Schierstein/rechts)? Fotos: Henz (2), Klein.
Wer wird AllStar-Trainer der Kreisliga A Wiesbaden? Ludwig Anspach (SV Kostheim 12/links), Hartmut Freudenberg (SV Italia/Mitte) oder Ronny Wendel (FSV Schierstein/rechts)? Fotos: Henz (2), Klein.

Wer coacht die Kreisliga A Wiesbaden?

AllStar-Game am 14. Juni +++ Das Große Trainervoting +++ Eure Stimme entscheidet!

Rheingau Taunus. Das AllStar-Game am 14. Juni rückt immer näher. Die Auswahl der Kreisliga A Rheingau-Taunus trifft auf ihr Pendant aus Wiesbaden. Im Blickpunkt sind dabei aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer an der Seitenlinie.

Die FuPa-Community hat bis zum 03.06. die Möglichkeit ihren All Star-Trainer per Voting zu bestimmen. Die beiden Trainer mit den meisten Stimmen werden dann am 14. Juni an der Seitenlinie stehen.

Zur Wahl stehen die drei Trainer, die vor allem auf sportlicher Ebene mit ihren Teams absolut begeistern konnten und vom ersten Spieltag an vorne mitmischten. Da mutet es fast schon bitter an, dass von den starken Teams Italia Wiesbaden, Kostheim 12 und Schierstein 08 letzten Endes nur zwei Vereine die Möglichkeit erhalten werden, nächste Saison in der Kreisoberliga zu spielen.

Hartmut Freudenberg (SV Italia)

Lebende Legende. Hat mit seinen mittlerweile 68 Jahren schon etliche Vereine im Rhein-Main-Gebiet trainiert. Seit dieser Saison leitet er die Geschicke vom SV Italia Wiesbaden und hat es auf beeindruckende Weise geschafft, den als haushohen Favoriten gestarteten Verein mit großer Konstanz (voraussichtlich) zum Meistertitel zu führen. 74 Punkte aus 29 Spielen stehen bisher zu Buche, dazu bereits schon über 100 geschossene Tore. Verlässt den Verein nach Saisonende, um bei seinem "Herzensverein" Germania Wiesbaden anzuheuern.

Ludwig Anspach (SV Kostheim 1912)

Bei Ludwig Anspach steht schon sicher fest, dass er seinen Klub zum Ende der Saison verlassen wird. Ihn zieht es zum Landesligisten VfB Bodenheim auf die andere Rheinseite. Grund genug jedoch, sich aus Kostheim mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga zu verabschieden. Und dieses Unterfangen scheint - Stand jetzt - zu klappen! Denn der Klub von der Maaraue hat es unter der Regie von Anspach geschafft, sich auf den Relegationsplatz zu hieven. Dabei waren es die Kostheimer, die es schafften die bis dato zu Hause unbesiegten Italiener und Medenbach zu bezwingen. Und das waren nur die Highlights einer durchweg überragenden Saison der Kostheimer.

Ronald "Ronny" Wendel (FSV Schierstein 08)

Es scheint so, als hätten die Schiersteiner das Rennen um den Relegationsplatz zwei nach dem 1:1-Remis bei Abstiegskandidat Nassau verloren. Zumindest öffentlich hakte Wendel einen möglichen Aufstieg ab. Doch auch die Leistung der Hafenstädter kann sich mehr als sehen lassen. 68 Punkte fuhr das Team unter dem noch jungen Trainer bisher ein, 74 können es noch maximal werden. Der 33-jährige Coach Wendel hat aus dem einstigen Fahrstuhlklub wieder einen ganz heißen Anwärter auf die Kreisoberliga Wiesbaden geschaffen.

Aufrufe: 014.5.2015, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor