2024-05-10T08:19:16.237Z

Events
Wer soll die AllStars der Kreisoberliga Rheingau-Taunus coachen? Maurice Burkhardt (links oben), Oli Schöneck (Mitte oben), Christoph Hassa (rechts), René Keutmann (Mitte unten) oder Christian Freyer (links unten)? Fotos: Klein, Henz, SV Walsdorf.
Wer soll die AllStars der Kreisoberliga Rheingau-Taunus coachen? Maurice Burkhardt (links oben), Oli Schöneck (Mitte oben), Christoph Hassa (rechts), René Keutmann (Mitte unten) oder Christian Freyer (links unten)? Fotos: Klein, Henz, SV Walsdorf.

Wer coacht die AllStars der Kreisoberliga Rheingau-Taunus?

AllStar-Game powered by Decathlon am 11. Juni +++ Das große Trainervoting +++ Deine Stimme entscheidet!

Rheingau-Taunus. Das zweite AllStar-Game powered by Decathon rückt immer näher. Am 11. Juni trifft die Auswahl der Kreisoberliga Wiesbaden auf ihr Pendant aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. Im Blickpunkt stehen dabei aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer an der Seitenlinie.

Wie bereits bei der Erstauflage im vergangenen Jahr haben die User die Möglichkeit, per Voting für den Trainer abzustimmen, der es aus ihrer Sicht verdient hat, die AllStars an der Seitenlinie zu betreuen.

Hinweis: Die beiden Trainer mit den meisten Stimmen gewinnen!

Hier sind die fünf Trainerkandidaten, für die ihr abstimmen könnt!

Hinweis: Eigentlich hätten wir auch Sebastian Metzger (SV Heftrich) und Werner Orf (Spvgg. Eltville) zur Wahl gestellt, beide mussten uns jedoch leider absagen. Ali Naghsh (SV Presberg) wird aller Voraussicht nach als Spieler dabei sein.

Oliver Schöneck (TuS Beuerbach)

Stand letztes Jahr schonmal als Trainer zur Wahl, hatte allerdings wie auch damals in der Saison hinter Ali Naghsh (Presberg) und Daniel Löbelt (Ra/Ma) das Nachsehen. Doch das hat sich in dieser Spielzeit geändert! Seit dem fulminanten 4:0-Erfolg in Heftrich am vor acht Tagen steht fest: Dem TuS Beuerbach ist der langersehnte Meistertitel und damit verbundene Aufstieg in die Gruppenliga nicht mehr zu nehmen. Chapeau vor einer bärenstarken Saison!

Christoph Hassa (FSV Bad Schwalbach)

In Eltville, dem Austragungsort des ersten AllStar-Games, hat sich wohl am Wochenende (vor-)entscheiden, ob die Spvgg. Eltville oder doch vielleicht der FSV Bad Schwalbach den Sprung auf Relegationsplatz zwei schaffen wird. Dennoch: Großen Anteil am Abschneiden unter den Top Five hat Christoph Hassa, der zusammen mit Julien Jourdan und Tobias Dominigg ein seit Jahren erfolgreiches Duo bildet!

Christian Freyer (SV Walsdorf)

Kam zu Beginn der Saison vom Ligakonkurrenten aus Bleidenstadt. Doch Anpassungsprobleme waren beim Coach nicht zu erkennen, hat sich der SVW unter seiner Ägide vor allem in den letzten Wochen zu einem Spitzenteam gemausert. Landet Freyer mit seinem Team unter den Top Five, wären die eindrucksvollen Ergebnisse aus den Vorsaisons (Sechster und Siebter) sogar noch getoppt!

René Keutmann (SV Wallrabenstein)

Den bitteren Abstieg aus der Gruppenliga musste vergangene Saison der SV Wallrabenstein antreten. Auch die Hinrunde verlief in der neuen Klasse zunächst mittelprächtig, doch seit einiger Zeit läuft der SV wieder zu Höchstform auf. Unter Keutmann zogen die Wallrabensteiner ins Pokalfinale ein, das unglücklich gegen Eltville verloren ging. Und in der Rückrundentabelle belegen die "Keutmänner" übrigens Rang eins!

Maurice Burkhardt (SG Orlen)

Bildet zusammen mit Omer Muminovic ein erfolgreiches Spielertrainer-Duo, das die SG Orlen zwischenzeitlich gar wieder vom direkten Wiederaufstieg träumen ließ. Mit dem Relegationsplatz zwei wird es aller Voraussicht nach nichts mehr, dennoch hat sich Orlen gerade in der Rückrunde wieder gefangen! Während Muminovic sich wohl als Spieler qualifizieren wird, könnte Burkhardt den Sprung als Trainer packen. Es liegt in eurer Hand!

Aufrufe: 016.5.2016, 17:00 Uhr
Philipp DurilloAutor