2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Kirchheim (blau) muss zum mittelbadischen Landesligisten nach Niefern. F: Pfeifer
Kirchheim (blau) muss zum mittelbadischen Landesligisten nach Niefern. F: Pfeifer

Wer bucht das Halbfinal-Ticket?

Zwei restliche Viertelfinals an Allerheiligen +++ Auslosung nach Spielschluss in Niefern

Verlinkte Inhalte

Es ist das dritte Spiel für Jonas Rehm als Interimstrainer der SG Heidelberg-Kirchheim. Sollte die SGK ihr Viertelfinale im badischen Pokal beim FV Niefern gewinnen, wäre es der wohl größte Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte. In einem weiteren Viertelfinale trifft die TSG Weinheim auf den SV Waldhof Mannheim. Bereits qualilfiziert für die Vorschlussrunde sind die beiden Regionalligisten FC-Astoria Walldorf und FC Nöttingen.
Bereits um 13.30 Uhr beginnt das Aufeinandertreffen zwischen dem Verbandsliga-Spitzenreiter aus Weinheim und dem Waldhof. Weit über 1 000 Zuschauer erwarten die Zweiburgenstädter im Sepp-Herberger-Stadion. Aufgrund einer bis dato sensationellen Runde ist die TSG alles andere als chancenlos. Die Dais-Elf ist gewarnt und muss Vollgas geben, um dem großen Ziel "Pokalsieg" einen Schritt näher zu kommen.

Das Glückslos nutzen

Nicht nur die SG HD-Kirchheim, auch der Gegner FV Niefern dürfte sich nach der Viertelfinalauslosung gefreut haben. Egal wer von beiden das Halbfinale erreicht, in der Vorschlussrunde sind sie krasser Außenseiter. SGK-Trainer Rehm ist für diese Partie noch gesperrt und muss abermals auf der Bank Platz nehmen, anstatt auf dem Rasen mithelfen zu können. Dennoch sind die Heidelberger Favorit in Niefern.

Nach diesem Duell findet beim FV Niefern die Auslosung des Halbfinals statt.

Aufrufe: 031.10.2016, 16:00 Uhr
red.Autor