2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Weiterhin an der Tabellenspitze, der SV Thurmansbang. F: Grübl
Weiterhin an der Tabellenspitze, der SV Thurmansbang. F: Grübl

Wer bleibt dran am SV Thurmansbang?

Beginn des 10. Spieltags um 16:00 Uhr beim SV Haus i.W.+++ Topspiel am Sonntag in Neuschönau+++ Innernzell in der Pflicht+++ Wiedergutmachung bei Grafenau angesagt+++

SV Haus i. W. - SV Bischofsmais (Sa 16:00)
Nach dem 1:0 Erfolg des SV Bischofsmais beim Aufsteiger aus Innernzell konnten die Pauli-Mannen nach drei Unentschieden in Folge, endlich wieder einen Sieg verbuchen und gehen dementsprechend Selbstbewusst in das Duell mit dem SV Haus i.W. Dieser wiederum konnte sein letztes Spiel nicht gerade erfreulich gestalten und verlor mit 2:1 gegen den TSV Schönberg. Die enge Konstellation der Liga ermöglicht es dem SV Bischofsmais mit einem Sieg immer noch am Konkurrenten vorbei zu ziehen Und somit wieder in Vorderen Bereich der Liga zu konkurrieren. Dem SV Haus hingegen hilft nur ein Sieg, wenn die Höhenrieder-Truppe wieder ganz vorne mitmischen will.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Kirchberg i. Wald - SV Thurmansbang (So 15:00)
Die Rollen im Spiel des SV Kirchberg gegen den SV Thurmansbang dürften klar verteilt sein. Die Thurmansbanger gehen als Tabellenerster klar als Favorit in das Spiel gegen die zuletzt Punktlosen Ertl-Mannen. Bei der 3:0 Niederlage in Zenting war für die SV-ler aus Kirchberg wenig zu holen und somit steckt man immer noch im Tabellenkeller fest. Der SVT kann in diesem Duell, mit einem Sieg seine Tabellenführung festigen und durch das Aufeinandertreffen der beiden Verfolger aus Neuschönau und Zenting zumindest einen der Beiden auf größeren Abstand halten. Die Kirchberger hingegen, könnten auch mit einem Punkt Druck auf den Tabellenzehnten aus Schönbrunn ausüben und nach Punkten mit der DJK gleichziehen. Alle Karten sprechen jedoch für den Primus der Liga, der auch in diesem Duell seine Tabellenführung behalten will.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neuschönau - SV Zenting (So 15:00)
Beim Topspiel des 10. Spieltags Treffen der SV Neuschönau und der SV Zenting aufeinander. Die beiden Verfolger des Tabellenführers aus Thurmansbang stehen somit vor einem entscheidenden Schritt den direkten Konkurrenten mit drei Punkten auf Abstand zu halten. Die Seidl-Truppe die seit sechs Spielen ungeschlagen ist, will seine Serie gegen die Zentinger natürlich fortsetzten und den Primus weiter unter Druck setzten. Auf der anderen Seite haben wir den SV aus Zenting der alles versuchen wird am Nachbarn aus Thurmansbang dran zu bleiben und in vier Wochen dann den Tabellenersten im Derby herauszufordern. Die Zentinger wollen ebenso an ihre zwei Spiele andauernde Siegesserie anknüpfen und gegen den SV Neuschönau den nächsten Dreier einfahren. Für Spannung sollte bei diesem Duell auf alle Fälle gesorgt sein.

Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SSV Innernzell - FC Tittling II (So 15:00)
Nach der 0:6 Klatsche gegen den SV Neuschönau steht der FC Tittling II immer noch als Tabellenletzter da und bekommt mit dem Aufsteiger aus Innernzell eine ebenfalls nicht einfachere Aufgabe. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es jedoch für die Tittlinger. Die DJK verlor ebenfalls ihre letzten drei Spiele doch recht deutlich und lässt somit nach einem unfassbaren Auftakt stark nach. Doch die Mannschaft um Spielführer Schiller wird nach diesen Niederlagen heißt auf einen dreifachen Punktgewinn sein und alles geben um diese beim Tabellenschlusslicht zu holen. Somit sollte beim Aufsteigerduell Wiedergutmachung für die DJK aus Innernzell angesagt sein.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Grafenau II - TSV Ringelai (So 15:00)
Die Hausherren aus Grafenau verloren ihr letztes Spiel klar mit 5:0 gegen den TSV aus Preying und wollen beim TSV Ringelai ihre Niederlage so schnell wie möglich mit einem Sieg vergessen machen. Den "noch" Tabellenvorletzten aus Ringelai darf man jedoch aus Grafenauer Sicht nicht unterschätzen. Die Pittner-Truppe holte auch gegen den SV aus Neudorf wieder einen Punkt und zuvor gewannen die TSV-ler ihr Spiel gegen den SV Haus i.W. Mit 2:0. Damit sollten sich beide Teams auf eine hart umkämpfte Partie einstellen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK SG Schönbrunn - TSV Preying (So 16:00)
Das Auf und Ab des TSV Preying könnte am Sonntag ein jähes Ende haben. Nach zwei Niederlagen folgten in den letzten zwei Wochen ebenfalls zwei Siege in Folge und diesen Sonntag könnte man gegen die DJK SG Schönbrunn den dritten Nachlegen. Bei den Hausherren sieht dagegen sieht es etwas schlechter aus. Der Einsatz von drei Akteuren ist fraglich und die letzten zwei Spiele wurden mit 0:1 und 3:1 verloren. Damit steht die DJK auf dem zehnten Tabellenplatz mit nur einem Zähler vor den Relegationsplätzen. Um nicht ganz nach unten zu gelangen hilft den Schönbrunnern nur ein Sieg. Hoffnung gibt die Partie des SV Neudorf und des TSV Schönberg die beide mit zwei Punkten vor den Eberl-Mannen stehen und sich in diesem Spiel die Punkte nehmen werden, somit könnte die DJK Schönbrunn mit einem Sieg, zumindest an einem der beiden vorbeiziehen oder nach Punkten gleichziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neudorf - TSV Schönberg 1904 (So 16:00)
In Schönberg kann man nun den Schwung vom 2:1 gegen den SV Haus i.W. Mitnehmen und gegen den SV Neudorf möglicherweiße den nächsten dreier einfahren. Mit einem Sieg könnte man sich vom Punktgleichen Konkurrenten entfernen und sich ins gesicherte Mittelfed befördern. Nach der bitteren 0:1 Niederlage gegen den TSV Preying und dem 1:1 beim TSV Ringelai, will der SV aus Neudorf endlich wieder einen Sieg einfahren und den Punktgleichen TSV überholen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.9.2015, 16:00 Uhr
Marco Baumgartner Autor