2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligavorschau
F: Leifer Duell der Aufsteiger in Geretsied
F: Leifer Duell der Aufsteiger in Geretsied

Wer behält die Oberhand im Aufsteigerduell?

Deisenhofen empfängt Freising *** Kommt Töging wieder in die Erfolgsspur zurück?

Verlinkte Inhalte

Wir blicken voraus auf den 15. Spieltag und sehen in unserer Glaskugel, dass Deisenhofen auf Freising trifft. Wer siegt im Duell der beiden Aufsteiger TuS Geretsried vs. SV Manching? Töging will gegen den SB Rosenheim in die Erfolgsspur zurück.











VfB Hallbergmoos-Goldach - TSV Eching (Fr 19:30)
Bereits am kommenden Freitag empfängt der VfB Hallbergmoos den TSV Eching. Dann will Toptorjäger Benjamin Held wieder treffen und sein Torkonto weiter in die Höhe treiben. Doch Vorsicht ist geboten, denn der TSV Eching gewann sein letztes Spiel gegen Holzkirchen mit 3:2 und ist heiß auf einen erneuten Sieg. Dass das beim Tabellendritten Hallbergmoos ein schwieriges Unterfangen werden dürfte, ist aber sicher auch den TSV Akteuren klar. Der VfB will die drei Punkte daheim lassen und weiter Druck auf Ismaning aufbauen. Los gehts um 19:30 Uhr.


Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofe)

FC Töging - SB DJK Rosenheim (Sa 14:30)
Der FC Töging steckt in der Krise und konnte von den letzten vier Spielen nur eins gewinnen. Dies war auch der Grund, warum Helmut Bichlmaier sein Amt wieder zur Verfügung stellte. (Fupa berichtete exclusiv) Auf Helmut Bichlmaier folgt nun Andreas Bichlmaier der den Männern vom Inn wieder zum Siegen verhelfen soll. Der Titelfavorit hat derzeit nur noch einen Punkt Abstand zum Relegationsplatz und weiß, dass es höchste Zeit wird, den Bock wieder umzustoßen. Gelegenheit für die Töginger mal wieder einen Dreier einzufahren, bietet sich dem neuen Trainer Andreas Bichlmaier am kommenden Samstag, wenn es gegen den SB DJK Rosenheim geht.


Schiedsrichter: Johannes Angele (Drosendorf)

FC Ismaning - SpVgg Landshut (Sa 14:30)


Schiedsrichter: Michael Ost (Riedlingen)

SB Chiemgau Traunstein - SC Kirchheim (Sa 15:00)
Am vergangenen Spieltag feierte der neue Trainer des SB Chiemgau Traunstein, Ludwig Trifellner einen verdienten 3:1 Auswärssieg in Velden. Somit hat sich der Trainerwechsel ( zumindest kurzfristig) schon einmal bezahlt gemacht. Am kommenden Samstag um 15 Uhr wollen die Traunsteiner nun nachlegen und gegen den SC Kirchheim möglichst die nächsten drei Punkte einfahren. Gegner Kirchheim will das verhindern und nach der starken Leistung gegen den Tabellenführer Deisenhofen erneut eine gute Leistung bieten, diesmal aber zählbares mitnehmen.


Schiedsrichter: Michael Handschuh (Sandharlande)

FC Gerolfing - ASV Dachau (Sa 15:00)
Der FC Gerolfing schoss im letzten Spiel den FC Töging mit 5:2 aus dem Stadion und bot dabei eine starke Leistung. Das Selbstvertrauen dürfte also dementsprechend groß sein, wenn das Team von Trainer Mariosz Suszko auf den angeschlagenen ASV Dachau trifft. Angeschlagen deshalb, weil der ASV Dachau seine letzten drei Partien alle nicht siegreich gestalten konnte und demzufolge aus drei Spielen null Punkte holte. Vor dieser Negativserie glänzten die Dachauer allerdings mit acht Siegen am Stück. An diese Erfolge und starken Leistungen soll in Gerolfing wieder angeknüpft werden.


Schiedsrichter: Oliver Jüllig (Hilpoltstein)

FC Deisenhofen - SC Eintracht Freising (Sa 15:00)
Der FC Deisenhofen thront mit starken 36 Punkten aus 14 Spielen ganz oben an der Tabellenspitze. Zuletzt gab es einen hart erkämpften 1:0 Auswärtssieg in Kirchheim. Nun empfängt der Tabellenführer den SC Eintracht Freising. Freising hat ebenfalls Kontakt zur Spitze und als Tabellenfünfter nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten aus Hallbergmoos. In Deisenhofen planen die Freisinger die Überraschung ein, oder zumindest einen Punktgewinn. Ob dies gelingt, dass kann man am kommenden Samstag ab 15 Uhr in Deisenhofen verfolgen.


Schiedsrichter: Daniel Uhrmann (Kaufbeuren)

TuS Holzkirchen - SV Türkgücü-Ataspor München (Sa 15:00)
Eine unnötige Niederlage musste das Team von Trainer Gediminas Sugzda im letzten Spiel in Eching hinnehmen. Die Grün-Weißen von der Haidroad unterlagen gegen den TSV Eching doch noch mit 3:2 - obwohl alles nach einem 2:2 Remis ausgesehen hatte. Diese Niederlage will man jetzt im Heimspiel gegen die Münchner Türken wieder wettmachen. Der SV Türkgücü-Ataspor München steht momentan auf einem Abstiegsplatz und wird in Holzkirchen mit Mann und Maus und der nötigen Kampfkraft und Einstellung dagegeh halten. Holzkirchens Mittelfeldgrätscher Alex Pilik meinte gegenüber Fupa Oberbayern: "Gegen den TSV Eching haben wir unnötig Punkte liegen lassen. Diese wollen wir uns nun gegen den SV wieder zurück holen. Wir wissen was auf uns zukommt und sind uns der schweren Aufgabe bewusst, glauben aber an unsere Stärken und kennen auch unsere Qualitäten."


Schiedsrichter: Thomas Wagner (Freyung)

SV Planegg-Krailling - TSV Velden (So 15:00)


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried)

TuS Geretsried - SV Manching (So 16:00)
Große Erleichterung herrschte im Lager des TuS Geretsried nach dem Auswärtsspiel in München, dass man mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Nach fünf Spielen, darunter vier Niederlagen und ein Remis, war dies der erste Sieg seit geraumer Zeit. Doch zum Feiern bleibt kaum Zeit, denn mit dem SV Manching wartet schon die nächste schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Florian Beham. Im Duell der beiden Aufsteiger wird sich dann zeigen, wer die Nase am Ende vorne hat. Aupassen sollte man im Lager des TuS auf jeden Fall auf Manchings Toptorjäger Daniel Schachtner, der immer für den ein oder anderen Treffer gut ist.


Schiedsrichter: Christian Struyk (TürkMarktob.)
Aufrufe: 05.10.2015, 19:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor