2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der TSV Riederich setzte sich beim Aufsteiger TG Gönningen II durch.
Der TSV Riederich setzte sich beim Aufsteiger TG Gönningen II durch.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wenzelburger setzt Schlusspunkt

Gniebel und Degerschlacht behalten weiße Weste

Verlinkte Inhalte

Der SV Gniebel setzte sich durch einen sovueränen 5:0-Erfolg über Walddorf II an die Tabellenspitze. Das Lokalderby zwischen dem FC Reutlingen und dem SV Rommelsbach entschieden die A-Liga-Absteiger für sich.

TG Gönningen II gegen TSV Riederich 1:3

Schwungvoll begann die Partie. Robin Taege köpfte nach einem Eckball zur Führung (5.). Der Gast zeigte sich nicht beeindruckt und glich postwendend durch Diegel in der achten Minute aus. Vor der Halbzeit war es Wenzelburger, der zum 1:2 abstaubte (38.).

Der Gastgeber scheiterte zwei Mal am Aluminium und schaffte es in der zweiten Hälfte nicht mehr auszugleichen. Dann setzte Wenzelburger den Schlusspunkt zum 1:3.

TB Kirchentellinsfurt II gegen SV Degerschlacht 0:1

Die TBK war die bessere Mannschaft und hätte in der ersten Halbzeit mit 1:0 oder 2:0 führen müssen. Degerschlacht war nach Standards gefährlich. Das Siegtor ("hand-verdächtig") fiel nach einem Eckball in der 83. Minute durch den Ex-K'furter Bessel. Danach nochmals eine Riesenchance durch Co-Spielertrainer LeDonne. Doch der gute SVD-Keeper und Trainer Matthias Jedele war auf dem Posten.

TSV Pliezhausen II gegen SV Wannweil 1:0

Einen verdienten Heimsieg gelang der zweiten Mannschaft des TSV Pliezhausen im Heimspiel gegen den SV Wannweil. Die Heimelf verpasste es hierbei schon früh die Weichen auf Sieg zu stellen und vergab die ein oder andere klare Möglichkeit. So dauerte es bis zur 64. Spielminute als Christoph Bäuerle durch eine schöne Vorarbeit von Uwe Schumacher per Kopf zum letztlich spielentscheidenden 1:0 erfolgreich war. Vom Gast kam vor allem in der Offensive über die gesamte Spielzeit zu wenig, weshalb es beim verdienten Heimsieg blieb. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Daniel Strenger, dem man auf diesem Wege gute Besserung wünscht.

SV Gniebel gegen SV Walddorf II 5:0

Ein souveränes Spiel, in dem Gniebel die gesamte Spielzeit durch den Gegner beherrschte. Bereits in der 13. Minute schoss Heim das 1:0.

Gleich nach der Pause vergab Weimer eine hundertprozentige Chance. Schwaibold verschoss in der 60. Minute einen Elfmeter. Weimer schloss im Gegenzug mit zwei Treffen (65. und 78.) zum 3:0 ab. Walddorf gab sich auf und Glumpp konnte ebenfalls mit zwei Treffen das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben.

GSV Hellas Reutlingen gegen SSV Rübgarten II 1:2

Gleich nach Anpfiff haben beide Mannschaften vollen Einsatz gezeigt. Rübgarten hatte mächtig Druck auf Hellas ausgeübt, doch Hellas erwiderte diesen Druck. Dennoch hat Rübgarten durch einen taktischen Fehler von Hellas in der zweiten Minute das 1:0 erzielen können.

Nach der Halbzeit hielt Hellas dem Druck von Rübgarten bis zur 50. Minute stand, ehe diese zum 2:0 einschoben. In der 65. Minute überzeugte Hellas und konnte durch einen Elfmeter den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.

FC Reutlingen gegen SV Rommelsbach 2:0

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. In der 45. Spielminute verwandelte Minteh Amadou zum 1:0. Beide Mannschaften kamen sehr gestärkt aus der Pause zurück. In der 55. Spielminute baute der FC Reutlingen seine Führung zum 2:0 durch einen schönen Treffer von Zubaida Mohamad aus.

Danach gab es auf beiden Seiten immer wieder Chancen, nur wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor gehen.

Aufrufe: 021.9.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor