2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Gerald Wenzel übernimmt ab dem Sommer das Traineramt beim TSV Harburg.
Gerald Wenzel übernimmt ab dem Sommer das Traineramt beim TSV Harburg.

Wenzel folgt auf Klaus

Beim TSV Harburg kommt es im Sommer zu einem Trainerwechsel

Am Sonntag feierte der TSV Harburg mit einem 2:0 beim SC Nähermemmingen einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf der Kreisliga Nord, nun hat der Verein auch die personellen Weichen für die kommende Saison gestellt: Gerald „Bobby“ Wenzel wird ab Sommer neuer Trainer des TSV.

Er übernimmt den Job von Michael Klaus, der laut Vereinsangaben am Ende der Saison nach zwei Jahren in der Burgstadt aufhört, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Wenzels Erfahrung im Fußballgeschäft ist groß. Er schaffte nicht nur mit den C-Junioren des VSC Donauwörth den Aufstieg in die Kreisliga, auch mit der Herrenmannschaft der Kreissstädter konnte er den gleichen Erfolg feiern. Nach Gründung der JFG Donauwörth führte er die A-Junioren in die Kreisliga.

Weitere Trainerstationen waren bei den Männern des TSV Bäumenheim (Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse) sowie der SV Tagmersheim und die SpVgg Riedlingen. Mit den Frauen des SC Athletik Nördlingen schnupperte er die Luft in den Landesligen Süd und Nord. Harburgs Fußballabteilung freut sich über die Zusage des Donauwörthers, der auch jahrelang als Schiedsrichter aktiv war.

Aufrufe: 014.4.2015, 11:13 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor