2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Brahim Mamun und der SV Kriegsdorf müssen sich Kritik vom Trainer gefallen lassen.
Brahim Mamun und der SV Kriegsdorf müssen sich Kritik vom Trainer gefallen lassen.

Wenn nur die Ausbeute stimmt

Der Kriegsdorfer Coach Jüsgen hadert mit der Leistung seines Teams

Verlinkte Inhalte

Wie von vielen erwartet erweist sich die Fußball-Kreisliga A bereits vor dem dritten Spieltag als äußerst ausgeglichene Klasse. Die ersten 180 Spielminuten der neuen Saison brachten bereits einige Überraschungen hervor und auch der kommende Spieltag birgt einiges an Sensationspotenzial.

Von 13 Uhr an kämpft der ambitionierte Aufsteiger SV Lohmar II im heimischen Stadion gegen den Bröltaler SC um den ersten Saisonsieg. Der Ausgang des brisanten und stets emotionsgeladenen Derbys SV Menden gegen den VfR Hangelar ist selbst für Kenner der Liga nur schwer vorhersehbar. Auch das Siegburger Stadtduell zwischen dem TSV Wolsdorf und dem bislang verlustpunktfreien SSV 04 II verspricht viel Spannung und einen offenen Ausgang. Der mit vier Zählern gut aus den Startlöchern gekommene Aufsteiger SV Hellas Troisdorf hat die ebenfalls noch ungeschlagene SpVg Hurst/Rosbach zu Gast. Im Duell der bislang Punktlosen treffen der TuS Altenrath und der SV 09 Eitorf aufeinander. Im zweiten Heimspiel nacheinander empfängt der SV Müllekoven den FV Bad Honnef II. Der SV Leuscheid will sich im Spiel gegen den SV Müllekoven für die jüngste, heftige Niederlage in Bad Honnef rehabilitieren.

Der SV Kriegsdorf reist zum SSV Kaldauen. Obwohl der SVK bereits vier Punkte auf dem Konto hat, ist Coach Detlef Jüsgen alles andere als zufrieden. Trotz des Erfolgs über den VfR Hangelar ging er mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Das war die bislang schlechteste Leistung während meiner gesamten Amtszeit. Dass ich mich an der Außenlinie mehr bewegt habe als meine Spieler, sagt doch alles“, polterte er und fügte an: „Den Erfolg konnte ich wirklich nicht genießen und wenn wir ehrlich sind, müssen wir Hangelar gegenüber sogar ein schlechtes Gewissen haben. Auch wenn wir die Punkte natürlich gerne mitnehmen, erwarte ich von meiner Mannschaft in den nächsten Wochen eine klare Leistungssteigerung.“

Das sei ihm viel wichtiger als so mancher Sieg. Sein Team habe viele junge Spieler, die sich weiterentwickeln sollten. „Eine Leistung der gesamten Mannschaft wie gegen Hangelar wird in der Entwicklung der Spieler eher zum Hemmschuh“, so Jüsgen.

Aufrufe: 02.9.2016, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor