2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
In blendender Verfassung ist Roberto Firmino derzeit nicht nur auf dem Spielfeld.  F: Images
In blendender Verfassung ist Roberto Firmino derzeit nicht nur auf dem Spielfeld. F: Images

"Wenn Helene singt und Roberto tanzt, ist alles gut"

Vor der Auswärtspartie in Bremen plaudert TSG-Trainer Markus Gisdol über Rituale in der Kabine

Verlinkte Inhalte

Am Ostersamstag tritt die TSG1899 Hoffenheim im Weser-Stadion gegen Werder Bremen an. An das jüngste Duell im hohen Norden hat die TSG gute Erinnerungen. Am 31. Spieltag der Vorsaison machte das Team aus einem 0:2 ein 2:2. Sven Schipplock traf in der 85. und in der 91. Minute. Ein ganz wichtiger Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Knapp ein Jahr später fährt 1899 frei von Abstiegssorgen nach Bremen. 40 Punkte hat das Team von Markus Gisdol nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg am vergangenen Sonntag auf dem Konto. Drei weitere dürfen, wenn es nach dem 1899-Cheftrainer geht, in der Hansestadt gerne dazukommen.

Dann könnte auch ein neues TSG-Ritual wieder greifen. Seit einigen Wochen werden Siege in der Kabine mit Helene Fischers Hit "Atemlos" gefeiert. Roberto Firmino, der eigentlich brasilianische Samba-Rhythmen im Blut hat, ist einer der größten Fans des Songs. Markus Gisdol brachte es bei der Pressekonferenz vor der Partie am Donnerstagnachmittag auf eine einfache Formel: "Wenn Helene Fischer singt und Roberto Firmino tanzt, ist alles gut".

mehr ...

Aufrufe: 018.4.2014, 18:37 Uhr
achtzehn99.de / mczAutor