2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Daniel Bartelmeß (rechts) und Patrick Kirsch im Stade Pierre-Mauroy. Das Deutschland-Trikot hat Bartelmeß in weiser Voraussicht mit eingepackt.
Daniel Bartelmeß (rechts) und Patrick Kirsch im Stade Pierre-Mauroy. Das Deutschland-Trikot hat Bartelmeß in weiser Voraussicht mit eingepackt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wenn die Geschäftsreise in Frankreich auf das DFB-Spiel fällt

Über die Arbeit zur EM

Welch ein Zufall, wenn während des Montage-Einsatzes in Frankreich dort die Europameisterschaft steigt. Und welch ein Glück, wenn am Arbeitsort, Lille, auch noch die deutsche Nationalmannschaft ihren Turnier-Auftakt gibt.

Welch ein Zufall, wenn während des Montage-Einsatzes in Frankreich dort die Europameisterschaft steigt. Und welch ein Glück, wenn am Arbeitsort, Lille, auch noch die deutsche Nationalmannschaft ihren Turnier-Auftakt gibt. Nutznießer dieser Fügung waren am Sonntag Daniel Bartelmeß aus Hausen am Bach und seine drei Kollegen Gerd Rüger (Dinkelsbühl), Sebastian Beck und Patrick Kirsch (beide aus Crailsheim).

Für die Firma Schubert sind sie seit Ende Mai in der "Grande Nation". Über das Internet haben sie noch vier Karten für das Spiel der Deutschen gegen die Ukraine am vergangenen Sonntag bekommen. "Wir haben überall in der Innenstadt von Lille Deutschland-Fans getroffen", erzählt Daniel Bartelmeß. Dementsprechend gut war auch die Atmosphäre am Abend im Stade Pierre-Mauroy.

Die Höhepunkte der Partie: "Als Boateng auf der Linie geklärt hat. Und als Schweinsteiger eingewechselt wurde und gleich das Tor geschossen hat."

Wird die deutsche Nationalmannschaft Erster in der Gruppe C, würde sie im Achtelfinale noch einmal in Lille spielen. Ob sich Daniel Bartelmeß, der selbst für den SV Brettheim in der Kreisliga spielt, und seine Arbeitskollegen dann noch mal um Tickets bemühen, wissen sie noch nicht. "Das kommt auch darauf an, wie sich die Preise entwickeln", sagt er. Auf die Fanmeile werden die vier jedenfalls noch öfter gehen. "Gerade wenn Frankreich spielt, ist da immer viel los."

Viel Zeit, um am Sonntag den Auftaktsieg zu feiern, blieb den vier Freunden übrigens nicht. Schließlich mussten sie am nächsten Morgen ja schon wieder zur Arbeit antreten.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 016.6.2016, 09:09 Uhr
HT / ALEXANDER SCHREIBERAutor