2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Serkan Okutan (links) verlässt Pesch
Serkan Okutan (links) verlässt Pesch

Wenn der Toptorjäger Ade sagt

Verlinkte Inhalte

Der Stürmer Serkan Okutan läuft zum vorerst letzten Mal für den FC Pesch auf, er wechselt im Sommer nach Hürth in die Mittelrheinliga - Worringen arbeitet am neuen Kader und einer besseren nächsten Saison

Köln. Im letzten Saisonspiel gegen den TuS Mondorf wird Serkan Okutan vorerst zum letzten Mal im Trikot des FC Pesch auflaufen. Der 25-jährige Angreifer, der zum Fußball-Mittelrheinligisten FC Hürth wechselt, prägte jahrelang das Gesicht der Mannschaft und ist auch in dieser Spielzeit mit 14 Treffern erfolgreichster Torschütze. „Ich hatte vier tolle gemeinsame Jahre mit Serkan und wünsche ihm natürlich alles Gute”, sagt FC-Trainer Peter Mauß.

Kölsch und Grillwürstchen sind bestellt, für gute Stimmung ist also gesorgt. Zumal der Ligafünfte die Erwartungen erfüllt hat. Neben dem zweiten Torwart Bennet Strutz, dem ein USA-Aufenthalt bevorsteht, ist Okutan bislang der einzige Abgang.

Nicht ganz so ausgelassen dürfte die Stimmung auf dem Grillfest sein, das die SG Worringen nach dem Spiel in Troisdorf im Vereinsheim am Erdweg zusammen mit der Reserve geplant hat. Die Enttäuschung über das teilweise disziplinlose Auftreten wirkt ebenso nach wie der Frust über zwei harte Entscheidungen des Fußballverbandes Mittelrhein. Zum einen wurden dem Klub wegen eines Fristversäumnisses sechs Punkte abgezogen, zum anderen war gegen Andrew Sinkala eine dreimonatige Sperre verhängt worden.

Darüber hinaus blieb der Tabellenelfte weit hinter den Erwartungen zurück. Wie viele Leistungsträger der SG die Treue halten werden, ist noch offen. Der Klub hat inzwischen mit mehr als einem Dutzend potenzieller Zugänge gesprochen.

Aufrufe: 05.6.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor