2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Michelsdorf und die SG Silbersee trennten sich am Ende 2:2 Unentschieden    Foto: Fleischmann
Der SV Michelsdorf und die SG Silbersee trennten sich am Ende 2:2 Unentschieden Foto: Fleischmann

Wenigstens Zweiter nach der Vorrunde

Kreisklasse Ost SG Silbersee ist zwar bisher fairstes Team, doch SV Michelsdorf führt.

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger gab es jeweils in den Spitzenspielen zwischen der SG Silbersee und dem SV Michelsdorf, sowie dem TSV Pemfling gegen den FSV Pösing. Der SV Hohenwarth hingegen siegte deutlich gegen die SG Schönthal II mit 6:1.

SV Rittsteig - SG Schloßberg 09 2:1 (1:0)
Einen knappen Heimsieg feierte der SV Rittsteig, der durch Strnad nach 13 Minuten in Führung ging. Nach 38 Minuten musste Lederer (Rittsteig) bereits mit Gelb-Rot vom Feld. Nach 73 Minuten folgte ihm Spichtinger (SG). Sieben Minuten vor dem Ende dann der Ausgldirch durch Reif, allerdings war es vier Minuten später Strnad, der die Hausherren über den Dreier jubeln ließ.
Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tomas Strnad (13.), 1:1 Sebastian Reif (83.), 2:1 Tomas Strnad (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Lederer (38./SV Rittsteig), Gelb-Rot gegen Christian Spichtinger (73./SG Schloßberg 09)

1. FC Bad Kötzting II - FC Ottenzell 5:0 (3:0)
Einen klaren Erfolg feierten die Rotblauen aus Bad Kötzting. Mit zwei Toren in der 10. und 17. Minute sowie dem zwischenzeitlichen 2:0 durch Schröder (13.) stellten die Hausherren bereits in den ersten 20 Minuten die Weichen in die richtige Richtung. Nach der Pause waren es Hackl (46.) und Schröder (70.) die den Endstand herausschossen.
Schiedsrichter: Stefan Grau (Schönseer L) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Moritz Graßl (10.), 2:0 Gerhard Schröder (13.), 3:0 Moritz Graßl (17.), 4:0 Andreas Hackl (46.), 5:0 Gerhard Schröder (70. Foulelfmeter)

SV Hohenwarth - SG Schönthal/Premeischl 6:1 (1:0)
Gleich das halbe Dutzend voll machte der SV mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen das Schlusslicht. Dabei waren es Schicktanz (2), Singer (3) und Weiß, die für die Treffer des SV sorgten. Discherl besorgte schließlich nach 79 Minuten den Ehrentreffer für die SG.
Schiedsrichter: Josef Vogl (Steinbühl) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Schicktanz (20.), 2:0 Markus Singer (53.), 3:0 Markus Singer (56.), 4:0 Christoph Weiß (58.), 5:0 Alexander Schicktanz (60.), 6:0 Markus Singer (66.), 6:1 Benjamin Dirscherl (79.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Moro (SG Schönthal/Premeischl) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Martin Aschenbrenner (79.)

SV Gleissenberg - SV Grafenwiesen 1:4 (1:1)
Die frühe Führung der Gäste nach einem von Drexler verwandelten Foulelfmeter glich Kocour ebenfalls durch einen Elfmeter aus. Nach einer kampfbetonten ersten Halbzeit mit wenigen Torraumszenen. Nach der Pause traf Kocour den Pfosten, kurz darauf erzielte Drexler mit einem scharf getretenen Freistoß das 1:2. Nicht einmal fünf Minuten später erhöhte Drexler per Freistoß auf 1:3. Die Gastgeber steckten zwar nicht auf, doch nur Schmid auf der Gegenseite traf noch durch einen Freistoß.
Schiedsrichter: Dieter Dendorfer (Sattelpeiln.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Johannes Drexler (3. Foulelfmeter), 1:1 Jakub Kocour (31. Foulelfmeter), 1:2 Johannes Drexler (61.), 1:3 Johannes Drexler (65.), 1:4 Alexander Schmid (85.)

SC Arrach-Haibühl - FC Chammünster 2:1 (0:0)
Ein hart erkämpfter Heimsieg für den SC. Nach torlosen 45 Minuten war es direkt nach Wiederbeginn Gierstl der seine Truppe mit 1:0 in Fübrung brachte, doch schon vier Minuten später konnte Wagner zum 1:1 ausgleichen. Den Siegtreffer für den SC besorgte schließlich nach 77 Minuten Weber.
Schiedsrichter: Franz Robl (Grafenwies.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Robert Gierstl (46.), 1:1 Stefan Wagner (50.), 2:1 Christian Weber (77.)

TSV Pemfling - FSV Pösing 1:1 (1:1)
Das Remis im Verfolgerduell brachte den TSV auch in der Tabelle nicht vorbei am Jugend-Kooperationspartner. Pemflings Stammtorhüter Wühr war krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen, wurde aber von Bucher sehr gut vertreten. Kapitän Wutz hielt grippegeschwächt nur eine Halbzeit durch. In der sechsten Spielminute ging der Gastgeber in Führung. Stautner kam nach einer Ecke frei zum Kopfball. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich durch Weigls Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers. In der zweiten Halbzeit bemühte sich Pösing zwar um mehr Spielanteile, aber Pemfling blieb durch Konter gefährlich. Eine gute Kopfball-Chance vergab Pösings Demel in der 55. Spielminute. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Schuss von Pemflings Stürmer Reith abgefälscht, doch Torwart Roider lenkte den schwierigen Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten. In der Schlussviertelstunde bekam Pemfling die zweite Luft und dadurch zwei Großchancen, die aber nicht genutzt wurden. Aufgrund der Chancenverteilung am Ende ein gerechtes Unentschieden. Reserven: 3:4. Tore: Stöberl (2), Schreiner - Tyryaki, Schwarzfischer, Genc. (clt)
Schiedsrichter: Thomas Gebhardt (Rettenbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Martin Stautner (6.), 1:1 Maximilian Weigl (47.)

SG Silbersee 08 - SV Michelsdorf 2:2 (2:1)
Im Spitzenspiel vergab die SG eine 2:0-Führung und damit auch die alleinige Tabellenführung. SG-Kapitän Müller scheiterte an MSV-Keeper Mleviza (15.), Gerhardingers Flachschuss ging knapp daneben. Nach einer Michelsdorfer Ecke musste Müller auf der Linie klären. Im Gegenzug köpfte Gerhardinger an den Pfosten, Eiber schoss ganz knapp vorbei. In der 32. Minute dennoch der Führungstreffer für die SG, als der diesmal im Sturm spielende Pregler eine Rückgabe erlief und ins lange Eck traf. Fünf Minuten später das 2:0 durch Eiber, der seine feine Einzelleistung mit einem platzierten Flachschuss abschloss. Noch vor der Pause fiel allerdings der Anschlusstreffer durch Drobinski per Freistoß aus 30 Metern genau ins Dreieck. In der 60. Minute fiel durch Scherbel der Ausgleich. Die Platzherren wollten es danach noch einmal wissen, doch Eiber zielte haarscharf über die Latte, Schnellbögl traf selbige und Müller verzog knapp. Aufgrund der Chancen hätte die SG nach eigenem Bekunden den Sieg verdient gehabt. Nach der Vorrunde Tabellenzweiter zu sein, punktgleich mit Spitzenreiter SV Michelsdorf, ist aber ebenso ein Erfolg wie bisher fairste Mannschaft aller drei Kreisklassen des Kreises 3 zu sein (Quote 1,0), noch ohne Gelb-Rot und Rot. Reserven: 1:0 (Böhm). (woi)
Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Christian Pregler (33.), 2:0 Michael Eiber (37.), 2:1 Martin Drobinski (39.), 2:2 Philip Scherbel (61.)



Aufrufe: 026.10.2016, 10:49 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor