2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Schnappschüsse von seinen siegreichen Wesseling-Urfelder  Fußballerinnen würde Trainer Dieter Knopp gerne machen.Foto: Magro
Schnappschüsse von seinen siegreichen Wesseling-Urfelder Fußballerinnen würde Trainer Dieter Knopp gerne machen.Foto: Magro

Wenig Treffer, wenig Zähler

Pulheimer SC hat große Probleme in der Offensive — SpVg Wesseling-Urfeld will an seine engagierte Leistung anknüpfen

Rhein-Erft-Kreis. In der Mittelrheinliga erwarten die Fußballerinnen der SpVg Wesseing-Urfeld den SV Heimersdorf. Nach der Niederlage gegen Ippendorf ließen die Spielerinnen von Dieter Knopp zunächst die Köpfe hängen, weil sie sich für ihre engagierte Leistung nicht zumindest mit einem Punkt belohnen konnten. Wenn es ihnen gelingt, am Sonntag (14.30 Uhr) daran anzuknüpfen, sollte dem nächsten Dreier nichts mehr im Wege stehen.

Zum Kellerduell kommt es in der Landesliga zwischen dem BC Efferen und dem Pulheimer SC (13 Uhr). Der Gastgeber liegt nur drei Zähler vor Pulheim, das in der Offensive ein echtes Problem hat. Lediglich sechs Treffer erzielten die Gäste bisher und müssen treffsicherer werden, um in Efferen bestehen zu können.

Der 1. FSV Brühl hat am Sonntag (15 Uhr) zu einem Duell auf Augenhöhe die Reserve des SV Menden zu Gast, die am letzten Spieltag mit einer deutlichen Niederlage Schiffbruch erlitt. Die Damen aus der Schlossstadt haben gewonnen, können mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und sind auf heimischen Platz Favorit.

Beim Tabellenvierten Eintracht Kornelimünster geht der SC Dirmerzheim (13 Uhr) auf Punktejagd. Allerdings wissen die Erftstädterinnen wohl nicht so recht, wohin die Reise gehen soll. Denn in den Resultaten gibt es keine Konstanz. Nach dem deutlichen Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Bergrath haben die Dirmerzheimerinnen die Gelegenheit, einer der oben stehenden Mannschaften Punkte zu klauen und die Konkurrenz zu überraschen.

Aufrufe: 025.11.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor