2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Christian Runkel (rechts), hier im Zweikampf mit Erndtebrücks Mirhad Mehanovic, wechselt im Sommer vom 1. FC Kaan-Marienborn zum VSV Wenden. Foto: René Traut
Christian Runkel (rechts), hier im Zweikampf mit Erndtebrücks Mirhad Mehanovic, wechselt im Sommer vom 1. FC Kaan-Marienborn zum VSV Wenden. Foto: René Traut

Wenden holt Christian Runkel

Bezirksligist verstärkt sich mit Oberliga-Spieler - Olpe und Bergisch Gladbach bekundeten auch Interesse

Nach Dennis Noll (SuS Niederschelden) und Sebastian Wasem (SC Drolshagen) verlässt auch Christian Runkel zum Saisonende den Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn. Der ehemalige Erndtebrücker wechselt zur neuen Spielzeit zum VSV Wenden. Dem Bezirksligisten ist damit ein spektakulärer Coup gelungen.

Der 27-Jährige, der seit dem 1. Juli 2015 für die Käner spielt und mit ihnen den Aufstieg in die fünfte Amateurliga schaffte, kann auf fast allen offensiven Positionen eingesetzt werden. Kurios: Eigentlich hatte der VSV, der in der Winterpause Moritz Schweitzer im Vorgriff auf die neue Saison geholt hatte, die personellen Planungen für das Spieljahr 2017/18 abgeschlossen. Da sich jedoch plötzlich die Möglichkeit zu einem Wechsel von Christian Runkel ergab, schlug der Verein zu.

Runkel, der aus beruflichen Gründen künftig kürzer treten muss, sagte dem Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 und dem Westfalenligisten SpVg Olpe, die beide Interesse bekundet hatten, ab und entschied sich für den VSV Wenden. Damit hat die Elf von Trainer Jörg Rokitte, die den fünften Tabellenplatz belegt, eine gute Ausgangsposition für die kommende Saison, denn nach aktuellem Stand verlässt kein Spieler den Klub vom "Nocken".

Aufrufe: 014.3.2017, 21:30 Uhr
Werner LeemreizeAutor