2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Verein
Foto: Verein

Wenau verlängert mit Trainer Marco Bachmann

Zu- und Abgänge in der Winterpause, mh-Wintercup am 31.01.2016

Der Jugendsport Wenau hat frühzeitig Marco Bachmann, dem Trainer der 1. Mannschaft des JSW, Einigkeit über die Verlängerung der Zusammenarbeit für die kommende Saison 2016/2017 erzielt.

Bachmann übernahm die junge Mannschaft im Sommer 2015 und hat diese in der FVM-Bezirksliga 4 zur Winterpause auf den vierten Tabellenplatz geführt.

Im Hintergrund sind parallel schon viele Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders für die kommende Saison gelaufen. Ziel ist es, den Kader möglichst zusammen zu halten und gezielt zu verstärken.

In der Winterpause haben drei Spieler aus dem erweiterten Kader der 1.Mannschaft den JSW verlassen: Torwart Oliver Paliwoda, Gabriel Heinrichs und Mert Sahin versuchen in der Rückrunde in anderen Mannschaften mehr Spielpraxis zu erhalten.

Zur Verstärkung rückt Torwart Jan Krämer nun aus der zweiten Mannschaft auf; außerdem wurde mit Marvin Steffens ein junger Spieler aus der A-Jugend vom VfR Würselen verpflichtet.

In diesem Winter wird der Jugendsport den traditionellen Wintercup nicht mehr in der bekannten Form durchführen. Am Sonntag, 31.01.2016, wird ab 14:30 Uhr nur noch ein Kurzturnier, der „mh-Vorbereitungscup“, mit den Mannschaften vom SV Breinig, TUS 08 Langerwehe und der SG Stolberg auf den beiden Wenauer Kunstrasenplätzen durchgeführt.
Aufrufe: 017.1.2016, 21:11 Uhr
Pressemitteilung Jugendsport WenauAutor