2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Wemb und Kervenheim bieten torreichen Kampf

Am Ende hat die Germania aus Wemb beim 4:3 knapp die Nase vorn.

Auwel-Holt II setzt seine Siegesserie gegen Hö./Nie. III fort, während Issum II bei der Spielgemeinschaft in Kessel untergeht.

Germania Wemb - Union Kervenheim 4:3 (3:1).Durch den knappen Erfolg haben die Hausherren ihre blütenweiße Weste behalten und den dritten Tabellenplatz gefestigt. Die Entscheidung fiel dabei erst wenige Minuten vor Schluss, als Rustam Kudratow einen Foulelfmeter für Wemb verwandelte. "Der war berechtigt", gab Union-Trainer Michael Hüls zu. Zuvor hatten die Gäste einen zweimaligen Rückstand aufgeholt: Nach zehn Minuten eröffnete Wemb den Torreigen, nach dem Treffer zum Ausgleich kurze Zeit später zog Wemb bis zur Pause auf 3:1 davon. "Sie haben uns ausgekontert und die Torchancen clever genutzt", analysierte Hüls, der einen Punkt für gerecht gehalten hätte. Sein Trainerkollege Jürgen Zeegers dagegen hielt den Sieg für verdient. "Wenn wir nicht so viele Fehler im Aufbauspiel gemacht hätten, wäre es gar nicht so spannend geworden", erklärte er. Bei tropischen Temperaturen zollte er seiner Truppe Respekt dafür, bis zum Schluss den Siegeswillen aufrecht erhalten zu haben. Sauer war er über das Verhalten einiger Kervenheimer Spieler, die "sich unsportlich verhalten und meine Spieler pausenlos beleidigt haben". Für Wemb trafen außerdem Mariusz Jurczyk, Andrzej Parzych und Lubos Paperak, die Union profitierte von den Treffern durch Alexander Horstens und Adrian Aquiers.

Fortuna Keppeln - SV Herongen II 0:3 (0:1).Der Sportverein hat mit dem deutlichen Sieg in Keppeln einen Fehlstart abgewendet. Dabei hatte die Truppe von Andre Lemmen Glück, dass die Fortuna mehrfach am Aluminium scheiterte und zudem einen Elfmeter vergab. Herongen machte es besser und traf doppelt in Person von Steffen Mirer. In der Nachspielzeit stellte Steffen Honnen den Endstand her.

Blau-Weiß Auwel-Holt II - SV Hönnepel/Niedermörmter III 4:0 (2:0).Durch eine souveräne Leistung gegen den Aufsteiger setzen sich die Blau-Weißen in der Spitzengruppe fest. "Wir haben nichts anbrennen lassen, hätten sogar höher gewinnen müssen", fasste Trainer Karl-Heinz Verhaagh zusammen. Als die Gastgeber kurz vor und nach der Pause von 1:0 auf 3:0 erhöhten, war den kampfstarken Gästen der Zahn gezogen. "Sie hatten ohnehin nur eine Torchance im Spiel." Nach dem 4:0 boten sich Holt noch Chancen im Minutentakt, teilweise scheiterten die Spieler aber kläglich. Die Tore schossen Tim Filla nach einem schönen Solo, Jürgen Verhaagh, Andre Ripkens sowie Thomas Mülders mit einem Schuss aus 40 Metern.

SG Kessel/Hommersum-Hassum - SV Issum II 9:0 (4:0). Angefressen war Issums Trainer Dirk Jung nach der Klatsche in Kessel. Das lag weniger an der Leistung seines Teams als an der Weigerung der Gastgeber, das Spiel zu verlegen. "Drei Wochen vorher hatten wir bereits angefragt. So hatten wir nur die dritte Garnitur zur Verfügung", erklärte Jung. Das nicht eingespielte Team geriet folgerichtig unter die Räder. "Mit weniger individuellen Fehlern hätten wir es knapper gestalten können, ein Punkt war aber nie möglich", sagte der enttäuschte Jung.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:43 Uhr
RP / Niklas HegmansAutor