2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Olaf Blume
Olaf Blume

Welz ebnet per Freistoß den Sieg

In der Fußball-Bezirksliga der A-Junioren verlor die SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen mit 3:5 bei der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte. ...


VfL Wildeshausen - TSV Ganderkesee 4:1 (0:1). Bei ihrem überzeugenden Heimsieg gegen den Tabellenführer TSV Ganderkesee glänzten die A-Junioren des VfL Wildeshausen am Sonnabend auch spielerisch. Überraschend ging aber der TSV in Führung. Nach einem Eckball konnte VfL-Kapitän Peter Schlüter den Ball nicht richtig klären und schoss seinen Mitspieler an, der den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Ganderkesee wurde nun immer stärker und erspielte sich gute Chancen.

Nach der Halbzeit änderte sich der Spielverlauf drastisch. Wildeshausen überzeugte durch gute Kurzpasskombinationen und kreierte gute Möglichkeiten. In der 56. Minute war es dann Oliver Kiefer, der den Ball frei nach einer Ecke zum 1:1 ins Tor köpfte. In der 60. und in der 65. Minute verwandelte Freistoßspezialist Lukas Welz zwei Freistöße aus äußerst spitzem Winkel zum 2:1 und 3:1. Timo Höfken sorgte dann nach einem No-Look-Pass von Florian Düser für das 4:1 (75.). "Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der Sieg hochverdient an uns", lobten die VfL-Trainer Uwe und Alexander Kricke ihr Team.

TV Metjendorf - SG DHI Harpstedt 2:2 (2:0). "Ich bin zufrieden mit dem Punkt, auch wenn wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren", sagte SG-Trainer Michael Würdemann nach der Partie am Freitag. Mit 0:2 hatte seine Mannschaft in einem ausgeglichenen Spiel zur Pause zurückgelegen. Durch einen Konter und einen Kopfball nach einem Freistoß waren die Gastgeber in Führung gegangen (9./41). Ab der 60. Minute dominierte Harpstedt die Partie und kam durch Kian Töllner (54.) und Ruven-Johannes Hoppenbrock per Foulelfmeter zum verdienten 2:2. In der letzten Minute verpasste Harpstedt noch den Siegtreffer.

JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen 5:3 (4:2). In der kuriosen Partie am Sonnabend lagen die Gastgeber nach elf Minuten mit 2:0 vorne. Ein JSG-Eigentor sowie der Treffer von Timo Pöthig (32.) führten zum Ausgleich, ehe die JSG per Doppelschlag auf 4:2 zur Halbzeit ausbaute. Mit dem 5:2 in der 57. Minute fiel die Entscheidung. Nach einer Roten Karte (72.) gegen Leon Fenslage kam die SG nur noch zum 3:5-Anschlusstreffer durch Kai Harberts (78.).

Aufrufe: 024.3.2015, 05:09 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor