2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Thalheim war bis Sommer 2013 Wellingtons letzte Station. F: Rinke
Thalheim war bis Sommer 2013 Wellingtons letzte Station. F: Rinke

Wellington für den Klassenerhalt

Der SV Merseburg 99 verpflichtet den 42-jährigen Verteidiger

Wellington is back! Der SV Merseburg 99 wird im Abstiegskampf der Landesliga Süd noch einmal fündig und verpflichtet den vereinslosen Abwehrspieler. Der 42-Jährige Innenverteidiger steht ab sofort zur Verfügung und soll dem Tabellenfünfzehnten bereits am Samstag im Spiel bei der SG Ramsin zur Verfügung stehen.

Wellington sammelte in seiner Karriere zahlreiche Erfahrungen bei höherklassigen Vereinen wie dem Halleschen FC. Seine letzte höherklassige Station war der Oberligist FC Grün-Weiß Piesteritz. 2012/13 beendete er beim Landesligisten Rot-Weiß Thalheim seine Karriere. Jetzt konnten ihn die akut abstiegsbedrohten Merseburger noch einmal zu einem Engagement bis zum Saisonende überreden.

Wellington soll mit seiner Erfahrung und vor allem seiner körperlichen Präsenz die nötige Staibilität bieten, die der Merseburger Abwehr zuletzt oftmals gefehlt hatte. Trotz seiner 42 Jahren ist Wellington fit und hat sich auch nach seinem Abschied bei Thalheim im letzten Sommer fit gehalten.

Am Samstag tritt Merseburg 99 bei der SG Ramsin an. Bislang konnte Ramsin beide Spiele der Saison gewinnen, sowohl das Hinspiel in der Liga (2:0) als auch das Landespokal-Erstrundenmatch (1:0).

Aufrufe: 027.3.2014, 13:59 Uhr
Thomas RinkeAutor