2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wellinghofen II lupft sich zum Erfolg

Im ersten Testspiel überzeugt der C-Ligist.

Verlinkte Inhalte

Der FC Wellinghofen II ist in die Vorbereitung gestartet und konnte direkt den ersten Erfolg einfahren. Gegen die DJK Eintracht Dorstfeld III, Tabellenvierter in der Kreisliga C3, zeigten Wellinghofens Kicker Finesse.

Schon nach sieben Minuten war es Chris Homburg, der den FC mit einem Lupfer ins linke obere Eck in Führung brachte. Robin Pur legte nach Vorlage von Homburg noch vor dem Halbzeitpfiff nach. Doch auch Dorstfeld kam zu seinen Chancen und spielte nach der Pause auch gut nach vorne, was zum Anschlusstreffer in der 57. Minute führte. Dass die Eintracht nicht auf 2:2 stellte, hatte Wellinghofen dem Aluminium zu verdanken. Gleich zweimal klatschte die Kugel nur gegen den Pfosten. Die Entscheidung sorgte Spielertrainer Marc-André Bach höchstpersönlich. Er wollte sienem Kollegen Homburg in nichts nachstehen und traf nach einer Vorlage von Hendrik Preik ebenfalls per Lupfer.


Allerdings geriet das sportliche Geschehen etwas in den Hintergrund, nachdem das Spiel in der 78. Minute abgebrochen wurde. Der Grund: Ein Dorstfelder Kicker hatte sich ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt.


"Zusammenfassend ist zu sagen, dass der FC Wellinghofen II im ersten Vorbereitungsspiel 2017 die erste Halbzeit souverän und sicher aufgespielt hat , in der zweiten Halbzeit jedoch die Zuordnung und Sicherheit vor allem in der Defensive stark nachließ und man somit den Gegner zu Chancen geradezu eingeladen hat. Wir wünschen der DJK Eintracht Dorstfeld III eine erfolgreiche Rückrunde und dem verletzten Spieler gute Besserung und schnelle Genesung", sagte uns Wellinghofens Pressesprecherin Katharina Grahn.

Weiter geht es schon am Sonntag: Um 13 Uhr empfängt der FCW die SG Wattenscheid 09 II auf dem Admiralsplatz.

Aufrufe: 024.1.2017, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor